Anfrage zu dieser Taschenuhr?

Der vordere Deckel ist störrisch

1 Antwort

Schönes Teil in gutem Zustand, wenn auch ohne den Halterungsring für die Uhrenkette. Läuft sie noch, wenn Du sie aufziehst?

Auf der Innenseite des Deckels ist oft eine Gravur oder ein Stempel. Sonst lasse einfach mal einen Uhrmacher reingucken.

Das "Logo" hat wohl eher einen dekorativen Sinn. Dürfte so um 100-120 Jahre alt sein.

rudower1963
Fragesteller

Ja läuft jedoch unbeständig

Uhrmensch742  30.11.2023, 15:10
@rudower1963

Sie können den 2. Deckel auch öffnen. Wo Ancre ligne droite 15 rubis steht. Dann sieht man das Uhrwerk