Anfangen zu lesen?

BoomHoschi  25.02.2024, 04:12

Was liest du denn so?

EinfachEinGenie
Fragesteller

Die Klassiker.Habe zum Beispiel jetzt den kleinen Prinzen

4 Antworten

Such dir ein Genre aus das dir gefällt. Das ist eigentlich schon der ganze Trick dabei.

Les nicht einfach irgendwas, wovon jemand sagt "das Buch ist gut". Nur weil es ihm gefällt, muss es nicht dir gefallen.

Und gib dem Buch ne Chance. Höre nicht nach dem ersten Kapitel auf.

Jeder hat irgendwelche Vorlieben und es gibt einfach über jedes Thema der Welt Bücher. Manche sind clever, manche gewollt dumm. Manche haben als Thema eine Videospiel ähnliche Welt, manche befinden sich in einer anderen Zeitepoche.

Es gibt garantiert ein Buch das dich fesseln kann.

Wie alt bist du und was sind deine Hobbys? Vielleicht kenne ich was was dir gefallen könnte.

Edit:

Ich hab ein wenig in deinem Profil geschaut und schonmal entdeckt das du 22 bist.

Wie wäre es mit dem Klassiker von Douglas Adams "per Anhalter durch die Galaxis".

Die heutigen mid twenties haben vor ein paar Jahren ja öfters den Spruch mit der "42" für den Sinn des Lebens genutzt.

Das ist das Buch, woher das kommt. Hier geht es exakt darum.

Es ist eine ziemlich clevere, abstrakte und humorvolle Weltraum Geschichte welche absolut genial ist. Aber auch hier musst du dem Buch eine Chance geben, es geht relativ seicht los.

EinfachEinGenie
Fragesteller

Danke für die tipps

Hi,

was mir hilft, es mir einfach bequem machen, hau dir ein Feuerchen im TV rein, kuschel dich in eine Decke und fang an. Denk dir wie viel dir dieses Hobby geben kann, wenn du dich drauf einlässt, das inspiriert dich vielleicht etwas.

Gruß

Ave!

Vielleicht wären komplexe Bücher, bei denen es aktiv Aufmerksamkeit benötigt etwas für dich.

Ich kann da H.P. Lovecraft empfehlen. Fordert ziemlich die Denkstube um überhaupt zu verstehen was der Typ da ausdrücken möchte.

Konzentriert man sich nicht, hat man am Ende des Satzes meist vergessen was der Anfang des Satzes überhaupt war.

Warum willst du denn überhaupt lesen, wenn dich das langweilt? Mach doch lieber irgendwas, woran du Spaß hast.