Welches Anfängerauto bis 4000 Euro würdet ihr mir empfehlen?

7 Antworten

Rate dir auf jeden Fall dir einen BMW, Audi oder Mercedes zuzulegen.

Sowas wie einen alten 3er e46 oder 5er e39.

Grund dafür ist, dass du sichererer bist falls es mal einen Unfall gibt als in einem Opel oder sonstigem.

Nachteil ist nur dass die alten BMW, Audi's oder Mercedes für Protz Wagen gehalten werden für diversen Leute.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=216458158&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&scopeId=C&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&isSearchRequest=true&sortOption.sortOrder=ASCENDING&export=NO_EXPORT&maxFirstRegistrationDate=2006-12-31&minPrice=3500&maxPrice=4000&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=16%2C17%2C74%2C18%2C19%2C20%2C21%2C22%2C65%2C23%2C66%2C24%2C25%2C26%2C67%2C70&makeModelVariant1.modelGroupId=22&pageNumber=7

LG

SRT57  11.10.2015, 17:09

Als AAAANFÄNGER AUTO 😂😂😂 Schade dass der E39 eine höhere Versicherungseinstufung hat, als ein Golf 4. (19 vs.17)

Skinman  11.10.2015, 19:11
@SRT57

"Der" E39 hat nur eine einzige Typklasse? Bei drei Dutzend Modellvarianten? (Jetzt mal ab davon, wie absurd es ist, Leuten mit 20 Jahre alten 5ern zu kommen, die halbwegs moderne Kleinwagen suchen.)

kauf dir einen großwagen

mein erster wagen war ein größeres auto, eine der besten entscheidungen meines lebens

nachdem ich fast unverletzt aus meinem total zerstörten auto ausgestiegen bin

kollege hatte einen corsa, der ist so bissel in büsche gefahren, nur in büsche

und der beifahrer kann seine rechte hand jetzt nicht mehr richtig einsetzen, ist dem mit 18 passiert, ist super

Mitsubishi Colt ab dem 2008er Facelift

Mazda 2 ab so 2007

Mercedes A-Klasse Baureihe 169 (ab 2004)

Mitsubishi und Mercedes aber nur als Handschalter empfehlenswert.

Wie ist es mit einem VW Up oder dem baugleichen, aber billigeren Skoda Citigo?

Rizilaus  11.10.2015, 18:23

Der VW up ist nicht zu empfehlen. Der hat einen Wegwerfmotor. Ist da ein mal was mit der Zylinderkopfdichtung oder den Ventilen ist der Motor schrott. Den Zylinderkopf kann man nicht demontieren.

Desweiteren hat der Skoda wieder mal massive steuerkettenprobleme. Nach 100.000Km kann man die theoretisch wechseln, wenn man keinen Motorschaden riskieren will.

Skinman  11.10.2015, 19:13

Das isn Subkompakter und die Preise beginnen gerade erst in die 4000-Euro-Region zu fallen. Will sagen aktuell kriegt man dafür kaum den Bodensatz.

Seat Ibiza, gebraucht natürlich..;)

 - (Auto, Autokauf, Gebrauchtwagen)