Anfängerauto (Astra G oder Corsa C) ?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi liebe SunSandra,

falls noch aktuell, hier mal ein Vergleich zu den Unterhaltskosten vom Astra G und Corsa C  mit Hilfe des autokostencheck.de:

PS: Habe beide gefahren; der Astra ist eher ein Familienauto gegenüber dem Corsa, welcher für Single und Fahranfänger eher zutrifft!

Beim autokostencheck bitte unbedingt die Einstellungen prüfen wie SF(neu) %, evtl. Teilkasko, Fahreralter, km-Jahresleistung usw.

Viel Erfolg damit wünscht dir siola55 ;-)

siola55  24.03.2016, 22:51

Oh - danke für deinen Stern, freut mich sehr liebe SunSandra ;-)

Und - für was hast du dich entschieden?

Wärst du auch mit einer anderen Marke zufrieden? Opel ist im Vergleich zu anderen Marken recht anfällig für Reparaturen.

SunSandra
Fragesteller

Nein bin ein Opel Fan :D

Rizi93  18.02.2016, 22:45
@SunSandra

Ich empfehle dir den Opel Astra G. Die Motoren sind deutlich robuster, als beim Corsa.

SunSandra
Fragesteller

ist der Astra g auch ein gutes Fahranfängerauto? hab es immer nur von dem corsa gehört..

Ich würde den Corsa nehmen. Der Astrat ist sehr Sperrig.

SunSandra
Fragesteller

Hast du selber einen Astra g?

Rockuser  18.02.2016, 22:55
@SunSandra

Nein, ich nicht, aber mein Vater. Der Wagen ist beim Rangieren sehr unübersichtlich.

Zudem macht die Karre Ständig Probleme mit der Elektronik.

Ich würde 'n richtiges Auto kaufen und nicht solche Prothesen mit Kleinwagensitzen und Kleinwagenbremsen. Guck Dich mal bei Audi A4 um. Da hast Du was Genaues und Solides.