Anfänger autos unter 2000€?

4 Antworten

Empfehlenswert sind zum Beispiel folgende Modelle die auf dem Gebrauchtmarkt günstig sind:

Opel Astra ab ca 1000 Euro und für 2000 Euro ggf. auch als Cabrio,

Audi 80 B4 oder Audi 80 B3

Citroën ZX oder Citroën Xanthia

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Japaner. Außer es hat einen Wankelmotor drin.

Hält lange, geht nicht kaputt.

Auch kann ich dir Dacia empfehlen. Unverwüstlich.

Und bevor nun irgendwelche ihre geschönten Tüv-Statistiken zücken um sich ihren VW mit Steuerkettendesaster schön zu reden: Erst mal informieren, wie diese Zahlen zustande kommen. Danke.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – früherer Beruf und privates Interesse
DerBayer80  24.08.2023, 20:58

Auch einen Dacia gibt es nicht für das Geld

dantes  24.08.2023, 20:59
@DerBayer80

Stimmt, der wird gefahren bis er sich auf der Landstraße in seine Einzelteile zerlegt. Den gibt niemand leichtfertig her.

DerBayer80  24.08.2023, 21:00
@dantes

Doch ich weiß einige die ihre Duster nach 2-3 Jahren wieder abgestoßen haben. Allerdings nur, weil du dann noch Kohle für die Karre kriegst und sich der Wertverlust ziemlich in Grenzen hält

dantes  24.08.2023, 21:04
@DerBayer80

Jupp! Dacia ist die Marke mit dem geringsten Wertverlust am Markt. Aber ist auch klar. Der Karren kostete mich 16.000€ neu. Was willst daran groß an Wert einbüßen?

Viel Spaß bei der Suche.

“lange hält“, das kann man nicht riechen.

die einen halten, die anderen nicht.

für 2.000€ kannst du froh sein was fahrbereites mit TÜV zu bekommen.

Für 2.000€ gibt es Top Kühlschränke und TVs aber keine Top Gebrauchtwagen.

Rotfuchs716  29.08.2023, 23:22

Ich fahre seit 3 Jahren mit einem Citroën ZX den ich für nur 800 Euro bei Kilometerstand 60 000 gekauft hab. An Reparaturen bisher fast nur Verschleissteile.

Rotfuchs716  29.08.2023, 23:45
@Mmits

warum sollte sich der Markt so kurzfristig wesentlich geändert haben?

Rotfuchs716  30.08.2023, 11:53
@Mmits

ich hab den Eindruck es wurde etwas teurer, aber nicht extrem

Lange halten und viel Geld sparen tut eigentlich nur ein Auto: das Bobbycar.