Android Tablet startet nicht?

4 Antworten

Das ist doch kein Android Tablet - das sieht mir eher nach Apple aus...

und der Pinguin ist ein altes Symbol, dass Linux installiert ist...

Für mich hat das wer versucht, auf das Pad statt einer Mac Variante, ein Linux ( ja auch Android ist Linux) zu flashen - und das scheint schief gegangen zu sein...

man nennt dass dann Brick - Ziegelstein sozusagen - du hast jetzt einen Briefbeschwerer für 1 Euro, ist doch günstig ;-)

Danisahne98
Fragesteller

also kaputt :/

deruser1973  14.01.2018, 13:18
@Danisahne98

ja, ausser du schaffst es, das originale System wieder draufzuflashen, aber dazu musst du an die Platine ran....

Danisahne98
Fragesteller
@deruser1973

hey,

ist zwar schon ein bisschen her, aber weißt du ob ich auch ohne das Tablet an zu machen an den Speicher ran komme ? z.B. die Fotogalerie.

deruser1973  12.02.2018, 00:12
@Danisahne98

Nein, weiß ich nicht, aber ich denke, ohne funktionierendes System wirst du da nicht rankommen, ausser du hast nen Schaltplan und kommst an die Daten und Adressleitungen des Speichers direkt...

Schließ es mal an den PC an und starte es. Hörst du dabei den Windows Gerät wird verbunden Sound? Wenn ja dann wird das tablet zumindest erkannt und du kannst gucken als was es erkannt wird. Das müsste man wissen um weitere Schritte einzuleiten.

Danisahne98
Fragesteller

Ich würd ja gerne das Tablet starten, aber das geht ja net, da nur kurz der Pinguin aufblobt und dann der Bildschirm sofort wieder schwarz wird...

https://gyazo.com/c29595b7fe4dd5e6f36becbe1503766e

Es ist ein komisches Tablet, wenn ich es an den Pc Anschluss anschließe Läd es auch nicht auf.

lukasz007  14.01.2018, 00:55

Weißt du was für ein Prozessor verbaut ist? Marke könnte schon ausreichen. Versuch mal alle möglichen Tastenkombinationen für 10 Sekunden zu halten. Sollte etwas passieren lässt du die Tasten los. Versuch mal Power Home, Power Lautstärke Runter und Power Lautstärke rauf.

Danisahne98
Fragesteller
@lukasz007

also nur bei Power Home kommt der Pinguin, bei den anderen Tasten Kombinationen passiert nichts

Hört sich jetzt so nach nem kaputten Akku an der einfach nicht mehr lädt. Mein laptop hat das selbe Problem, nur hält sich der Akku ohne ladegerät ne minute und mit ladegerät funktioniert der einwandfrei

Danisahne98
Fragesteller

Aber könnte es dann nicht trotzdem funktionieren wenn ich es die ganze Zeit am Ladegerät angesteckt halte ?