Android Fehler Wlan hat kein Internet?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auszug aus https://www.futurezone.de/digital-life/article215331109/Erste-Hilfe-Wenn-das-Handy-sich-nicht-mit-dem-WLAN-verbindet.html

Android-Verbindungsdaten löschen und Netzwerkeinstellungen zurücksetzen
1. Geht zu den “Einstellungen” und wählt bei “WLAN” euer eigenes Netzwerk aus.
2. Tippt auf “Netzwerk entfernen”.
3. Auf der Liste der verfügbaren WLAN-Netze könnt ihr euer Heimnetzwerk wieder auswählen.
4. Loggt euch erneut mit den Zugangsdaten ein.
Alternativ gibt es noch die Möglichkeit die kompletten Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen. Dabei werden jedoch alle WLAN-Passwörter gelöscht, auch die außerhalb eures Heimnetzwerkes. Und so geht es:
1. Geht zu den “Einstellungen” > “Drahtlos & Netzwerke”.
2. Unter dem Punkt “Netzwerkeinstellungen zurücksetzen” werden alle Daten zum WLAN, Bluetooth und dem Mobilfunk zurückgesetzt.

Viel Erfolg