Android 4.2.2 Rooten allgemein bei allen Geräten.

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ja es hat bei mir funktioniert 100%
Nein bei mir hat es nicht funktioniert 0%
Es ist bei mir fehlgeschlagen aber ich konnte es wieder herstellen 0%
Es hat nicht funktioniert und das Gerät war Müll 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja es hat bei mir funktioniert

Solange du alles nach einer Anleitung für dein Gerät machst (Wichtig: Du musst deine genaue Gerätebezeichnung suchen, wenn du zum Beispiel einen Root für das Galaxy S3 suchst aber das für das Galaxy S3 Mini installierst, kannst du das Gerät bricken (=Unbrauchbar, du kannst es wegwerfen, da du es nicht mehr retten kannst)). Hierbei sind aber auch alle Buchstaben in der Gerätebezeichnung wichtig. Aber da du die Garantie verlierst, würde ich mir gedanken machen ob du es wirklich brauchst. Wenn es ein "No-Name Aldi Gerät" ist, kannst du davon ausgehen, dass du in naher Zukunft keine Updates für Android mehr bekommst. Da empfiehlt sich, so genannte Custom Roms zu installieren. Das sind modifizierte Original-Android´s die für dein Gerät umgemoddet worden sind.

Allgemein ist der Rootvorgang auf allen Geräten unterschiedlich. Im Prinzip wird aber aus der Recovery heraus eine ZIP installiert, die die Dateien enthält die dir ermöglichen über Root auf dein Gerät zuzugreifen.

Wenn du alles richtig machst, die Kabel die du benutzt keinen Wackelkontakt haben und kein Stromausfall eintrifft, sollte nichts schiefgehen. Informiere dich aber vor dem Roten genau über den Vorgang, gerne auch aus mehreren Quellen. Wegen Wiederherstellung: Das kommt ganz auf den Zeitpunkt an wann der Fehler auftritt.

Schlussendlich will ich dir noch sagen: Denke darüber nach: Brauchst du wirklich Root-Zugriff? Ist der Nutzen wirklich ausreichend? Oft entstehen dabei auch Sicherheitsrisiken die man manchmal auch nicht so schnell überblickt.

Viel Erfolg ;)

Flero09
Fragesteller

Ich danke dir für deine sehr schnelle Antwort .. =)

Jetzt hab ich das ganze auch richtig verstanden. Sobald ich mein Gerät Rooten will geb ich dir bescheid.

PS: Ich geb dir ein Hilfreicheste Antwort Titel =)

mfg Marc

Ja ich hab mein galaxy gio mal gerootet das handy ist aber auch der letzte.... naja egal. Wieso willst du es denn rooten? Ich hab es gemacht um systemapps zu löschen da der speicher c.a 180mb hat. wenn du also ein sehr gutes tablet hast, lass es lieber. Ich finde sowas ist nur nötig wenn man halt kein speicher hat oder eine neue android version drauf klatschen will. Achso die garantie verfällt beim root

Flero09
Fragesteller

Das die Garantie verfällt wusste ich schon, aber danke für den Hinnweiß.. Also mein Speicherplatz ist sehr niedrig wegen meiner Apps und Filmen, Musik... Aber die meisten Apps kann ich auf die Speicherkarte mit 16 GB verschieben... mir geht es um verschiedene Apps wie Titanium Backup, Whatsapp Widgets, das löschen von Google Maps ua. , zANTI , Network Spoofer und ander Apps...

Würd sich das ganze lohnen?

verreisterNutzer  04.01.2014, 20:39
@Flero09

Hm wirklich lohnen eigentlich nich... ich glaub es hat bei mir 70 mb frei geschaltet wenn überhaupt

Ja es hat bei mir funktioniert

Hab es dann auch wieder unrooten können