Anderer Satz für "kannst du das bitte für dich behalten?

12 Antworten

Alles was Du selbst nicht für Dich behalten kannst und rum tratschen musst, wird auch in irgend einer Form weitergetragen.

Du erwartest nicht ernsthaft, dass jemand etwas für sich behält, was Du nicht mal selbst für Dich behalten kannst?

Entweder das Vertrauensverhältnis ist so gut, dass man gar nicht sagen muss, dass die Info vertraulich ist - oder man hält sein Maul.

Ein sicherer Weg Informationen zu streuen ist es diese weiter zu tragen und jedem dazu zu sagen "Bleibt aber bitte unter uns" - dann kannst Du sicher sein, dass es bald die Runde gemacht hat.

Komm runter ?! Ich hab ihm was persönliches erzählt

0
@Dingedienie

Tja und offenbar hälst Du ihn nicht für vertrauenswürdig. Sonst würde sich die Frage nicht stellen, da klar wäre, dass er es vertraulich behandelt.

0

Ich frage mich echt, wieso solche Leute auf Fragen antworten, wenn die doch sowieso nur Stress suchen 😂👌

0
@Dingedienie

Wieso Stress? Es ist nun mal Fakt, dass Dinge, die man geheim halten möchte, von einem selbst geheim gehalten werden sollten.

0

Das würde ich niemals in einer Frage formulieren.

Ich möchte, dass das unter uns bleibt.

Ich möchte nicht, dass es jemandem erzählst.

Ich verlass mich drauf, dass das unter uns bleibt.

Ich möchte, dass du es für dich behältst.

Kleiner Fingerschwur?

Oder "Ah, ja wenn du das jemanden erzählst, schneide ich dir "Extremität hier einfügen" ab!"

Oder halt einfach nur Leuten was erzählen, auf dessen Verschwiegenheit man sich verlassen kann..

"Wäre super wenn das niemand erfahren würde"

"Wäre toll wenn das unser Geheimnis bleibt"

"könntest du das niemandem erzählen?"

Einfach "schhhhhh" sagen und den Zeigefinger auf die Lippen. Dabei natürlich tief in die Augen gucken!

Was möchtest Du wissen?