Andere sehen dich attraktiver als du selbst?
Hallo Freunde
Ich hab mal was gehört, dass das andere Geschlecht dich 30-40% attraktiver wahrnimmt als du dich selbst. Kann es sein das an dieser Aussage was dran ist oder ist es einfach nur bs ?
5 Antworten
Ist meiner Meinung nach immer relativ und bei jedem Individuum anders. Natürlich stimmt es aber, dass eine heterosexuelle Frau einen Mann attraktiver findet, als ein heterosexueller Mann, sonst würden wir vermutlich aussterben.
Dass ein anderer heterosexueller Mann dich attraktiver findet, als du dich selbst, ist eher unwahrscheinlich. Schließlich bist du ein Konkurrent und damit von Natur aus nicht so attraktiv wie er ;-)
Ich denke das hängt größtenteils vom eigenen Selbstbild ab. Manche unterschätzen sich, andere überschätzen sich und wieder andere machen sich entweder wenig Gedanken darum oder haben eine ganz realistische Selbsteinschätzung.
Ich weiß von mir selbst, dass ich eher in die Kategorie "unspektakulär" falle. Sprich, nichts auffällig hübsches aber auch nichts, was direkt abstoßend wirkt und das wird mir so auch von bekannten bestätigt.
Zu mir hat noch nie jemand gesagt: "Was, ne. Du bist doch voll hübsch!" oder irgendwas in der Richtung. (Und das wohl auch aus gutem Grund ;))
Ne, ich muss mich selbst auch immer schön trinken. Man denkt dann, dass man besonders gut ankommt. Dem ist aber nicht so :(
Heisst ja nicht, dass andere dich nicht attraktiver finden, als du dich selbst.
Man ist sich selber immer der größte Kritiker
Das stimmt auch so