Andere Packstation als sonst - noch etwas nötig?
Hallo,
ich habe eine Bestellung aufgegeben. Liefern lasse ich das an eine Packstation (DHL), aber eine andere als sonst.
Also ich habe schon oft Sendungen aus der Packstation abgeholt, aber immer an derselben und dieses Mal eine andere gewählt.
Kann ich überall abholen, wenn ich grundsätzlich für diesen Service angemeldet bin oder kann das Probleme geben?
Danke.
3 Antworten
Das ist kein Problem.
Ich habe schon mehrfach Sendungen an unterschiedliche Packstationen in der Nähe meiner Wohnung, meines Arbeitsplatzes oder an geeigneten Bahnhöfen in unterschiedlichen Orten liefern lassen.
Schwierig kann es aber werden, wenn die Packstation keinen Platz mehr hat, die Sendung deswegen in eine nahe gelegene Filiale umgeleitet wird und man ein Problem damit hat, die Sendung dort während der Öffnungszeiten abzuholen.
Du kannst bundesweit jede DHL Packstation nutzen.
Irgendwie hatte ich das vor etwa einem Jahr im Urlaub (auch Deutschland) mal, dass ich dort die Packstation nicht nutzen konnte. Konnte dort das Fach nicht öffnen. Leider weiß ich die Details nicht mehr.
Für irgendwas hätte ich mich erst anmelden müssen. Ob es wegen der App war? Manche gehen ja nur mit App irgendwie. Sorry, ich kriege es nicht mehr zusammen.
Du kannst überall abholen solang deine Postnummer hinterlegt ist.
An Packstationen die QR Codes scannen können, kannst du ggf. auch ohne Postnummer abholen, soweit ich weiß.
Irgendwie hatte ich das vor etwa einem Jahr im Urlaub (auch Deutschland) mal, dass ich dort die Packstation nicht nutzen konnte. Konnte dort das Fach nicht öffnen. Leider weiß ich die Details nicht mehr.
Das klingt mehr nach technischen Schwierigkeiten.
Du kannst jede beliebige Packstation nehmen.
Danke. Bekommt man da eine Mail, die man an der Station scannen lassen kann, oder?