Andere Möglichkeiten als DrogenTherapie ?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also soweit ich das Richtig verstanden habe bist du bereits seit 1 Woche Clean.

Dann hast du die üblichen ''Entzugserscheinungen'' von Cannabis bereits Durchgestanden (Einschlaf- und Durchschlafschwierigkeiten)

Von Cannabis wegkommen kann man ohne weiteres selbst, weil es körperlich nicht Abhängig machen kann auch nicht nach so langer Konsumzeit, und um eine Psychische Abhängigkeit (Gewohnheit) zu überwinden reicht es aus einen Starken Willen zu haben und genügend Ablenkung zu haben.

Ablenkung hast du ja bereits, aber evtl. könntest du noch jeden Abend 15min Joggen oder dir sonst ein Hobby suchen, dann hast du es schon bald hinter dir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wird in jeder stationären Therapieeinrichtung so sein, dass Du Dinge abgeben musst und auch in der Zeit eine Trennung vom alten Umfeld in Kauf nehmen musst. Es ist mit Sicherheit unangenehm, aber das ist der Weg. Der einzig gangbare Weg, der bedeutet, dass man alte Gewohnheiten hinter sich lassen muss. Du musst es unbedingt wollen! Ist es eine Maßnahme, zu der man Dich verpflichtet und Du machst es, weil Du einer Haftstrafe entgehen kannst, dann sitzt man die Zeit ab. Aber selbst bei einer gewissermaßen zwangsweisen Therapie, kann man das selber auch wollen. Die Suchtveranlagung hat jeder Mensch in sich, der eine nimmt exessiv Drogen, der andere legt seine Energie in Modellbahnen, der eine macht Sport exessiv. Da kannste machen was Du willst, die Suchtveranlagung ist in uns drin.Willst Du es schaffen und drogenfrei leben, musst Du Dir einen Ersatz suchen und die Lücke füllen die die Drogen hinterlassen haben. Weißt Du, der Körper gewöhnt sich sehr schnell daran, dass ein Stoff zugefügt wird, der dann für gute Gefühle sorgt. Schnell verlernt man dann, wie das ist, wenn man das ohne Drogen schafft. Alles, was dabei Endorphine ausschüttet, ist erlaubt! Tanzen wie wild, Musik ganz laut, Sport, Party, Motorradfahren.....Das ist dann wirklich cool.

Das musst du selber entscheiden aber wenn es bei der Familie wirklich gut klappt würde ich das ausprobieren da es ja nicht zu den härtesten Dingen gehören soll von cannabis los zu kommen sowas chemisches wäre was anderes

Bei cannabis wirst du das wohl auch ohne entzugsklinik schaffen. Ich mach grad nen entzug von amphetamin, methamphetamin und kokain, und selbst das geht bisher ohne klinische unterstützung...

Kommentar von Tortuga240
12.02.2016, 21:37

und wie fühlst du dich dabei ?

1
Kommentar von Mkfonic
12.02.2016, 21:42

Siehst wahrscheinlich auch nicht mehr aus wie ein mensch ....

1
Kommentar von lifeisblah
12.02.2016, 22:12

Ich bin auch Neugierig :D
Wie alt bist du und wie lange läuft das schon?
Liebe Grüße

0
Kommentar von tony5689
13.02.2016, 01:16

Bin 18, konsum ging knapp 2 jahre, anfangs nur jedes wochenende dann ein jahr lang täglich, meist speed aber ab und zu auch meth nur ist das in DE so verdammt teuer (50-80€ das gramm, bei speed zahl ich nur 2.50€ das gramm) und bisher 40 tage clean, und naja sehe schon noch einigermaßen normal aus - natürlich augenringe bis zum boden, sehe total fertig aus aber zumindest nicht so wie diese "gruselbilder" von methjunkys. total verdrehter schlafrhythmus, kann man garnichtmehr als schlafrhythmus bezeichnen bei knapp 3-4 stunden jede nacht maximal. Schlafen kann ich auch nur, wenn ich trinke. Daraus resultiert zwar das ich von einer droge zur nächsten wechsel anstatt ganz nüchtern zu bleiben aber naja... habe das gefühl ich werde schizophren (stimmen hören, paranoia, angstzustände...) also kurz gesagt ich fühle mich den umständen entsprechend verdammt schlecht^^

Und wie meth wirkt... Hmm ist immer ziemlich schwierig die wirkung einer droge jemandem zu beschreiben der damit noch keine erfahrung hat. Hast du schonmal speed gezogen? Weil das ist recht ähnlich, nur ist meth nochmal 1000x besser als speed. Hätte ich das geld gehabt hätte ich wohl statt 2-3g speed jeden tag nurnoch meth gezogen... Du bist wach, hochkonzentriert, du bist unglaublich gut drauf, du fühlst dich als zwar als würde jeden moment dein herz stehen bleiben aber eben das war auch ziemlich reizvoll für mich, dieses gefühl kurz davor zu sein zu sterben... Hatte was. Ich weiss, ziemlich kaputt aber naja, wer schon so ne konsumgeschichte hinter sich hat kann nicht ganz normal sein. Ich bin mir sogar ziemlich sicher das es mir schon 2x passiert ist das mein herz einen moment aufgehört hat zu schlagen, als ich grade wieder sehr viel gezogen habe.

Der hauptunterschied zwischen speed und meth ist mal abgesehen davon das meth um einiges potenter ist als speed, das meth sehr viel länger wirkt. Teilweise war ich noch 36 stunden nach dem konsum drauf, auch wenn ich solche "langen" pausen eigentlich nie durchgehalten habe. Bei speed war der spass aber nach 8 stunden maximal zuende, aber ich habe eben immer nachgelegt wie ein weltmeister... Soweit ich mich zurückerrinnere gab es im letzten jahr kaum einen tag den ich nüchtern verbracht habe.

0

Was möchtest Du wissen?