Andere Jobs wie Putzfrau?

9 Antworten

Also was händeringend gesucht werden, sind Azubis im Handwerk und in der Pflege. Wichtig sind auch Praktika, um zu schauen wofür du geeignet bist. Reingungskraft ist nicht umbedingt das einzige, was Du tun musst.

Ach ja. Eltern befehlen? In einem Jahr wirst Du 18, da wird das mit dem "befehlen" eine sehr schwierige Sache.

Halbammi  23.04.2022, 08:52

So lang du deine Füsse unter meinen Tisch setzt.....

MelinaxSchuster
Fragesteller

Handwerk viel zu anstrengend und pflege auch kompletter Quatsch hab doch keinen Bock mich meinen lieben langen Tag um alte Leute zu kümmern und sie zu füttern und arsch abwischen und so einen Scheiss also ehrlich nein danke sowas brauch ich nicht

LeBonyt  23.04.2022, 09:11
@MelinaxSchuster

Dann solltest uns bitte sagen, was Du gerne machen möchtest, statt erstmal alles abzulehnen.

MelinaxSchuster
Fragesteller
@LeBonyt

Wo man nix mache muss am besten darf man auch mit Handy arbeiten

Ich könnte dir dazu noch mehr bei Instagram erzählen. Mach es ruhig, Reinigungskraft ist in Schulen ein wichtiger Job!

Deine Eltern dürfen dich nicht zum arbeiten zwingen! Wenn du zb mit ihnen nicht klarkommst, müssten sie dir Unterhalt zahlen bis du 25 bist. Und wenn du bei ihnen wohnen willst, dann haben sie kein recht dich zum arbeiten zu zwingen. Es war ihre Entscheidung ein Kind zu haben und nicht deine. Ansonsten bekommen sie auch Kindergeld und sind verpflichtet dich zu versorgen.

Einfach mit 17 nach der Schule arbeiten gehen ist in Deutschland nicht möglich. Du unterliegst in den meisten Bundesländern nach der normalen Schulpflicht der sogenannten Berufsschulpflicht. Findest du keine Ausbildungsstelle darfst du dann weiter in die Schule - Berufsvorbereitung steht dann an.

Melde Dich auf jeden Fall bei der Agentur für Arbeit ausbildungssuchend - es noch nicht zu spät, um einen Ausbildungsplatz zu finden, gleichzeitig kannst Du Dich auch arbeitssuchend für einen Helferjob melden, da gibt es vieles was Du zur Überbrückung machen könntest