Andere Bezeichnung für Schmand?

7 Antworten

Hallo :-)

als ich nach Bayern gezogen bin, stand im Kühlregal "Sauerrahm", diese Bezeichnung kannte ich bis zu diesem Datum auch nicht. Also ist Schmand auch unter der Bezeichung Sauerrahm (mit 20 % Fett) gelegentlich zu finden.

Ach und in Österreich gibt es diese Bezeichnung für Schmand auch.

LG.

Schmand gibt's eigentlich in fast jedem Supermarkt

Notfall kannst du auch Saure Sahne nehmen

Woher ich das weiß:Hobby – Kochen ist meine Leidenschaft - Gutes Essen ist eine Wohltat

Ja...es steht Schmand drauf.

Du kannst als Ersatz auch Creme Fraiche, saure Sahne, u.s.w. nehmen, je nachdem was es werden soll.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)