Andere Bezeichnung für Schmand?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ja...es steht Schmand drauf.

Du kannst als Ersatz auch Creme Fraiche, saure Sahne, u.s.w. nehmen, je nachdem was es werden soll.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schmand gibt's eigentlich in fast jedem Supermarkt 

Notfall kannst du auch Saure Sahne nehmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Creme Fraiche. Nicht saure Sahne.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NackterGerd
07.05.2016, 12:25

Stimmt noch besser als Ersatz 

0

Hallo :-)

als ich nach Bayern gezogen bin, stand im Kühlregal "Sauerrahm", diese Bezeichnung kannte ich bis zu diesem Datum auch nicht. Also ist Schmand auch unter der Bezeichung Sauerrahm (mit 20 % Fett) gelegentlich zu finden.

Ach und in Österreich gibt es diese Bezeichnung für Schmand auch.

LG.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Saure Sahne

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von adabei
07.05.2016, 10:40

Saure Sahne ist weniger Fett und hat daher auch eine andere Konsistenz.

1

Saure Sahne hat einen Fettgehalt von 10 %, Schmand hat 20-29 % Fett. Sonst unterscheiden sich Saure Sahne und Schmand nicht. In den meisten Supermärkten bekommt man aber Schmand. 

http://www.schmand-sahne-rahm.de/schmand-schmant-saure-sahne/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dahika
07.05.2016, 10:55

Schmand ist keine saure Sahne. Man kann saure Sahne nicht erhitzen, Schmand wohl.

1

Was möchtest Du wissen?