Anbernic RG557 auf den PC streamen – geht das?
Also ob ich den Bildschirm meines Anbernic-Geräts in einem Fenster auf meinem PC streamen kann. Geht das überhaupt? Wie?
3 Antworten
Wie die anderen schon sagen: Mit einer Capture Card könnte das funktionieren.
Eine andere Idee wäre, dass du schaust, ob du den Anbernic als USB-Controller verbinden kannst. Bei manchen geht das (such mal im Menü nach "Controller Emulation"). Dann kannst du auf dem PC einen Emulator installieren und mit dem Anbernic spielen. Wird wahrscheinlich besser funktionieren, als das Bild zu streamen.
puh...
MIr wäre jetzt nicht bekannt wie, und selbst wenn es geht, dann nur mit erheblichen input lag... Aber ich wüsste auch nicht warum du das wollen solltest. Wenn dein PC nicht über 20 Jahre alt ist hat er sowieso erheblich mehr Power als der 557.
Im Grunde gibt es kein Szenario in dem so eine Anwendung in diese richtung nützlich wäre oder irgendwie sinn ergibt. Von PC auf Handheld Streamen ja, leichter input lag für mehr power. aber andersrum mehr input lag für noch weniger power? warum sollte man das wollen.
Option 1:
Wenn der Anbernic RG557 einen HDMI Ausgang hat oder eine Dockingstation dann könntest du ihn darüber per Capture Card mit dem PC verbinden, ab ca. 10€.
Option 2
Wenn dein PC WLAN hat, könntest du ihn per Miracast auf den PC Streamen.
Selbiges mit einer Capturecard, auch da hat man input lag.
Es ergibt einfach prinzipiell keinen Sinn von einem Android Gerät auf einen Windows PC zu streamen.
Selbst wenn man das irgendwie zum laufen bekommt ist das immer eine wesentlich schlechtere lösung als einfach savefiles zu synchronisieren und die spiele dann lokal auf dem rechner zu spielen.
Wobei bei einer Capture Card der Input lag deutlich geringer ist als über Wlan mit Miracast, hab das schon selber ein paar mal probiert, bspw. um die Nintendo Switch auf einer Meta Quest anzuzeigen oder die Switch 2 am PC, finde das geht da noch, grade mit einer "guten" Capture Card
Du musst aber bedenkend as das Streaming per miracast/WLAN etwas Zeitverzögert ist und sich nicht unbedingt für Spiele wie Mario, Mario Kart o.ä. eignet wo man schnell reagieren muss sondern potentiell eher für sachen wie Final Fantasy, Pokemon, Dragon Quest
https://www.youtube.com/watch?v=rRa0Fb88In0