Analoger Ferraris Drehstromzähler läuft schneller als das steckdosenmessgerät.Noch im angemessen Bereich?

2 Antworten

Also erstmal sind es 5,8kWh auf dem Zähler gegen 5,68kWh auf dem Messgerät. Also gerade mal 120Wh unterschied. Dann ist das Messgerät auch nicht geeicht, beinhaltet also gewisse Tolleranzen und ist nicht so genau, zudem hast du zwischen Steckdose und Zähler auch noch Leitungen und Verteilungen, die eine minimale Verlustleistung haben. Also soweit alles im Normbereich.

Marcos78
Fragesteller

RareDevil ja stimmt es sind 118wh mehr, ich hab mich vertan, eigentlich war es mir auch bewusst mit der richtigen Differenz,aber iwie hat mein kopf aussetzer gehabt beim schreiben xD

Ich wusste nur nicht ob die Differenz viel ist oder nicht, und ich dachte was ist wenn ich meine anderen Geräte auch wieder am Netz habe, Das die Differenz dadurch immer größer wird.

Auf jedenfall vielen Dank für deine Antwort

Stromzähler schon 630 kw mehr verzeichnet als auf dem Steckdosenmessgerät.

Ganz großes Fragezeichen:

   32613,8 kWh
 - 32608,0 kWh
       5,8 kWh

Und ganz theoretisch sind bei Deinem Test als Verbrauch zu erwarten