Analdusche?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann das Gleichgewicht der Darmflora stören, wenn man es zu oft oder unsachgemäß anwendet. Kann dann zu Hautreizungen oder Infektionen kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In einer Beziehung
Danni1995
Fragesteller

Mache das schon ca 1 Jahr. Und bin nicht Krank oder so.

Die Frage ist gar nicht so sehr ob es schädlich ist, sondern eher warum man das machen sollte. Es ist zumindest sinnlos.

Ich glaube zwar zu wissen, was der Hintergrund dessen ist, aber es bringt trotzdem nichts.

Der Penis kommt in den hinteren Teil des Enddarms, konkret den Analkanal. Dieser Bereich ist in der Regel "sauber". Der reinigt sich wenn Dein Darm im Gleichgewicht ist nach dem Toilettengang von selbst. (Schon verrückt, was die Natur so alles von sich aus hinbekommt...)

Und wenn Dein Partner nicht unmittelbar nach dem Du auf dem Klo warst da zu Gang ist, dann passiert da auch nichts, es sei denn, dass Du Dir durch Deine permanenten Einläufe den Darm durcheinander gebracht hast oder gerade irgendwie Verdauungsprobleme hast. Bei letzterem sollte man es allgemein erstmal lieber lassen. Wer keine hat, der muss nicht permanent spülen.

Das was Du weg zu spülen hoffst befindet sich normalerweise im Mastdarm, der kommt noch weiter hinten und ist vom Analkanal durch einen weiteren Schließmuskel getrennt. So weit kommt man(n) mit dem Penis in der Regel gar nicht rein, da die Pobacken im Wege sind und so eine Art natürliche "Stoßstange" sind. Und bis da hinten reicht auch die Dusche nicht.

Das "was passiert" ist wirklich auch ohne Spülung die Ausnahme wenn man nicht frisch vom Klo kommt. Im Regelfall passiert nichts.

Falls doch was passiert: einfach Küchenkrepp oder Taschentuch bereit halten danach fix sauber machen und gut! Das ist eben etwas, darüber muss man sich vorher klar sein, wenn man am Popo rum spielt.

Also lass den Unsinn mit der permanenten Analdusche. Wirklich gesund für den Darm ist es mit Sicherheit nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn die Spülflüssigkeit (Wasser) nicht zu heiß und nicht zu kalt ist sollte eine regelmäßige Spülung eigentlich kein Problem sein. Statt Wasser kannst du auch Kamillentee nehmen, das beruhig gleichzeitig den Darm. Ich selbst Spüle auch öfters meinen darm und ich habe noch keine gesundheitlichen Beeinträchtigungen bekommen.

Früher haben die Mediziner ständig Einläufer verabreicht und es hat niemanden geschadet!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe schon sehr viel erlebt
SklavinL  26.07.2023, 15:10

Schwachsinn öfters als 1 mal die woche macht kein vernünftiger arzt

Charalambos  26.07.2023, 15:26

Es dürfte seinen Grund haben, das heutzutage kein Mediziner mehr ständig Einläufe verabreicht...

Jap weil du deinen ganzen Bakterien Haushalt killt max 1 mal die woche mehr ist ungesund bzw schädlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Erfahrung, offener Umgang damit

Nun, die Natur sieht das ja nicht vor und der Darm braucht im Normalfalle keine zusätzliche Reinigung, reinigt sich selber. Da der Darm dicht mit Mikroorganismen besiedelt ist, stört man mit (zuviel) Analspülung diese Darmflora. Wie sich das genau auswirkt müsste man mal einen Mediziner fragen. In der Regel spült man ja den Enddarm auch nur vorm Analverkehr um Überraschungen zu vermeiden, nicht nach jedem Stuhlgang. Ich würde sagen zuviel ist schädlich.

Danni1995
Fragesteller

Möchte doch Sauber für meinen Freund sein!?

Tutmosis  25.07.2023, 23:17
@Danni1995

Über die Woche verteilt, oder auch mehrmals bei einer "Runde" ?

Tutmosis  25.07.2023, 23:22
@Danni1995

Na, ja, wenn du 5 x in der Woche spülst ist schon viel. Du musst sehen, ob du es gesundheitlich verträgst. Ihr könnt euch etwas behelfen, indem er nicht immer ganz ein und ausfährt, sondern drinnenbleibt und eher kurze Stöße macht. Dann habt ihr je demnach, entweder keine, oder nur einmal am Schluss die "Bescherung"

Danni1995
Fragesteller
@Tutmosis

Wir mögen es etwas Härter. Kein Blümchensex.

Tutmosis  25.07.2023, 23:27
@Danni1995

Ich nehme an, auch mit Stellungswechseln? Dann lässt es sich nicht ganz vermeiden, voll ein- und auszufahren. Ich mag es übrigens, wenn es "klatscht" beim f... Daher kommt ja auch der Begriff bummsen.