An wen weiterleiten? - Englisch

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

to whom ist grammatikalisch richtig.

To whom it may concern.

(grammar.quickanddirtytips.com/who-versus-whom.aspx)

whom wird heute aber fast nur noch in der Schriftsprache (formal) verwendet.

(downloads.bbc.co.uk/worldservice/learningenglish/ask_about_english/pdfs/who_whom.pdf)

:-) AstridDerPu

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

AstridDerPu

0

to whom it may concern...... das ist die offizielle bitte um "Weiterleitung"

to whom

Me oder I (Englisch)?