An was denkt ihr oft in letzter Zeit?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An meine Zukunft irgendwie. Ich weiß, man sollte im Hier und Jetzt leben, aber irgendwie denke ich oft an das was noch so kommen wird.

Ich denke oft daran, dass ich, Gott sei Dank, die Folgen des Klimawandels nicht mehr in voller Wucht miterleben muss. Aber ich denke auch an meine Enkel, vor deren Tür einst die Flüchtlinge stehen werden, weil ihre Inseln und Küstenregionen dauerhaft unter Wasser stehen oder an die Preise für Lebensmittel die importiert werden müssen, weil in D. vor lauter Trockenheit und Hitze nichts mehr wächst usw.usw. Dies alles wird mir auf Grund der Gnade der frühen Geburt erspart bleiben.

Wo genau wir nächstes Jahr Urlaub machen. Region wissen wir schon.

ich denke an Allah und an die dinge, für die ich Duaa mache, am meisten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Leider mache ich mir immer Sorgen, dass ich schlechte Noten auf meinem Zeugnid bekomme. 🙄

In der 9. Klasse ist es ja schwieriger, immer den Schritt aller eingegebenen Hausaufgsben zu jagen. 😅🙈 Doch muss ich jetzt die richtigen Techniken zum Lernen anwenden, damit ich nächstes Mal nicht mehr solche Gedanken mache. :)

Stolze777
Fragesteller

Du bist ein fleißiger Schüler, Ethan :)