An was denkt Ihr bei Barmherzigkeit?

SgtBrave  22.05.2024, 09:47

Gottes Barmherzigkeit oder die des Menschen?

2desmond
Fragesteller

Barmherzigkeit als Gnadengabe

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mitgefühl und Verständnis für andere aufbringen zu können...

Nicht auf geltendes Recht pochen - z.B. bei falschparkender eiliger Mutter im Stress derer Kind krank ist und einen Babysitter organisieren muss damit sie zur Arbeit kann um den Job nicht zu verlieren wo sie in Probezeit ist, da einfach mal auf ein Knöllchen verzichten...

sich bewusst machen, dass man in einer Zerbrochenen Welt lebt und in einem System (des Teufels selbst), dass alles gegen den Menschen richtet - denk nur mal an den Zeitdruck, den die Menschen haben und daher gar keine Zeit mehr für Fehler besteht

Hm...

An Ihn (Ps.103,8).

Woher ich das weiß:Recherche

Das man Menschen die schon am Boden liegen nicht noch treten sollte, also bildlich gesprochen auch wenn sie es vieleicht verdient hätten :-/