An Väter & Mütter: Wie findet ihr es wenn euer Kind masturbiert?

11 Antworten

Absolut normal. Und ein mal in der Woche ist ja noch recht mäßig. Solange das im Rahmen bleibt, ist das gar kein Problem. Wenn man jetzt merkt, dass das Kind jeden Tag maßlos nur masturbiert und evt. Pornosüchtig ist, müsste da eingreifen.

Aber selbst tägliche Masturbation ist kein Problem, nur wenn es da wirklich zu Kontrollverlust und anderen Problemen kommt.

Das ist normal und gesund. Wäre eher besorgniserregend, wenn das Kind das nicht täte.

Aber die Taschentücher sollte jeder junge Mann schon selbst wegräumen und nicht die Eltern damit belästigen!

Das ist doch ganz normal und gehört zur Entwicklung sowie natürlich auch später zum Leben dazu.

Ich habe keine Problem damit, würde von mir aus mein Kind auch nicht drauf ansprechen, weil ich weiß, dass das für es eher peinlich wäre. Ist ja auch seine Privatsphäre.

Wenn es etwas wissen möchte, darf es immer fragen, aber ich denke, dass Eltern da nicht der erste Ansprechpartner sind....

Hallo Can,

es hat sich heute die Erkenntnis breit durchgesetzt, dass Kinder masturbieren.

Völlig normal, natürlich, gesund und selbstverständlich.