An packstation liefern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange im Paket nichts drin ist was nur an über 18 Jährige geliefert werden darf, darfst du das doch unter 18 auch annehmen.

Shxdow01
Fragesteller

Aber wenn meine eltern das Paket annehmen?

Shxdow01
Fragesteller
@NikBestGamer

Kann man sich das irgendwie an bestimmten Zeiten liefern lassen?

Ja, solange es kein Produkt ist, bei dem eine Altersprüfung durchgeführt wird.

Man braucht allerdings für die Nutzung der Packstation ein DHL-Benutzerkonto, und dafür muss man auch 18 sein...

Shxdow01
Fragesteller

Geht es aber ohne Ausweis oder nur mit?

Schon alleine um an einer Packstation etwas empfangen zu können muss man 18 sein, außerdem darf man bei Amazon ausschließlich ab 18 bestellen. Wirst Du Dir wohl einen anderen Weg suchen müssen, versuche es doch mal über Freunde oder Bekannte.

Nein, geht nicht.

1.) Amazon ist ab 18J, auch wenn dir das anscheinend egal ist.

2.) Die Registrierung zur Nutzung von Packstationen ist erst ab 18J möglich und vor der Registrierung werden die Daten per Postident kontrolliert. Da haben Minderjährige keine Chance zu schummeln.

Übrigens:
Die faule Ausrede mit dem Geschenk für die Eltern kannst du dir sparen. Ist doch offensichtlich, dass du einen Gesetzesverstoß begehen und Vapen willst.
Da dir Regeln, AGB und Gesetze anscheinend völlig egal sind: Fährst du auch schon heimlich Auto - ohne Führerschein?

Shxdow01
Fragesteller

Vapen nein meine eltern sind bald 30 verheiratet und ich will was für sie kaufen

Doetchen  16.10.2023, 16:24

Schon lost sowas einfach zu behaupten? Da sieht man mal wieder was für Menschen es gibt...

Rubezahl2000  16.10.2023, 17:12
@Doetchen

Du meinst sicherlich den Fragesteller mit seiner faulen Ausrede; die definitiv nicht stimmt.

Doetchen  16.10.2023, 17:17
@Rubezahl2000

Und woher willst du das wissen? Schon traurig was es für Menschen wie dich gibt...