An Muslime wenn ich einen anderen Beruf auswähle statt den Berufswunsch meiner Eltern komme ich in die Hölle?

7 Antworten

Es gibt nur einen Grund in die Hölle zu kommen.
Jesus Christus nicht als seinen Erlöser anzunehmen.

Demon0Fighter  09.06.2025, 16:06

Wenn du meinst, dass Kommentare wie deiner in den Himmel führen, würde ich mir die Wegbeschreibung lieber noch mal von jemand anderem holen

Demon0Fighter  09.06.2025, 16:10
@Booooman

Wow. Mutig, so viel Meinung auf so wenig Ahnung zu packen – fast schon Kunst. Wenn du fertig bist mit deinem mittelalterlichen Fanfiction-Kommentar, sag Bescheid, wir sind hier im 21. Jahrhundert.

An Muslime wenn ich einen anderen Beruf auswähle statt den Berufswunsch meiner Eltern komme ich in die Hölle

Was deine berufliche Zukunft angeht, kannst du selbstverständlich frei wählen, solange man nichts Haram wählt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin muslim

GFfreak361 
Beitragsersteller
 09.06.2025, 15:53

Okay, danke dir...

mastermindet  09.06.2025, 15:55

es gibt kein haram

Demon0Fighter  09.06.2025, 16:04
@mastermindet

Mit deinem Satz hast du gerade 1400 Jahre Gelehrtentum mit einem TikTok-Statement wegrationalisiert. Mashallah, wie viel Ahnung man nicht haben kann.

Ihr habt doch schon die Hölle auf Erden, allein durch euren Glauben.

Dabei ist es gar nicht so wichtig, was nun tatsächlich "Haram" ist. Allein, dass ihr euch ständig darüber Gedanken macht und auch machen müsst und solche Fragen stellt, zeigt doch schon, wie sehr ihr unter eurem Glauben leidet.

Kein Christi käme auf die Idee, zu fragen, wie oft er sich den Hintern wischen darf (sic!), wie hier von einer Muslima geschehen.

Wir können und dürfen in Frieden und in Eintracht mit Gott/Jesus leben, geleitet durch den Heiligen Geist.

Ihr lebt hingegen in ständiger Angst, etwas falsch zu machen und Verbotenes zu tun.

Komm zu uns, denn dann ist der Friede wahrhaftig mit Dir!

es ist dein leben und du erfüllst dir deine wünsche und nicht die deiner eltern. wenn du also koch werden willst, dann ist es genau das was du anstrebst und dir als wunsch erfüllst. sollten deine eltern dir dabei versuchen im weg zu stehen, dann klage dir das recht auf freie ausbildung- und berufswahl gegen sie ein.

laut ihrem glauben, kommen deine eltern in die hölle wenn sie dir ständig ihren willen aufzwängen wollen.

GFfreak361 
Beitragsersteller
 09.06.2025, 17:12

Ich meine die meinen irgendwo was gut, dennoch ist es alles meine Entscheidung

Es ist wirklich verrückt, wie Leute sich im Jahre 2025 von so einem Quatsch das Leben versauen lassen.

Kaenguruh  09.06.2025, 15:54

Moslems eben.