kommen alle nicht-muslime in die hölle?

5 Antworten

nein, Muslime sollen monotheistische Religionen und deren Bücher respektieren. Alle

Für Christen und Juden gibt es aber auch nochmal bestimmte Plätze.

Als Moslem darfst du allerdings nicht darüber urteilen, ob x oder y ins Paradies oder in die Hölle kommt. Das liegt nicht in unserer Hand und wenn man jemandem die Hölle wünscht, wird man genauso stark bestraft.

Also kann es definitiv von Person zu Person unterschiedlich sein, wohin man kommt, je nach dem, wie du im Diesseits gehandelt hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lesen und Praktizieren bildet

Hm...

"Erstens kommt es anders" (Offb.20,5),

und 2. "als man denkt" (Offb.20,12-15).

Woher ich das weiß:Recherche

Laut Sure 98,6 oder Sure 3,85 kommen alle Nichtmuslime in die Hölle:

85Wer aber als Religion etwas anderes als den Islām begehrt, so wird es von ihm nicht angenommen werden, und im Jenseits wird er zu den Verlierern gehören.
6Gewiß, diejenigen unter den Leuten der Schrift und den Götzendienern, die ungläubig sind, werden im Feuer der Hölle sein, ewig darin zu bleiben. Das sind die schlechtesten Geschöpfe.

Sure 2,62 muss mit Kontext gelesen werden, schau hier.

Die Hölle, wie sie Religionen lehren, ist eine teuflische Erfindung. Es wird eine Auferstehung geben, auch für jene, die noch nicht aufgeklärt wurden. - Apg 24:15

Das Jenseits gewinnt man nur, wenn man an Allah subhanahu wa taala (Erhaben sei Er) und an Seinem swt Propheten und Gesandten Muhammad sala Allahu aleyhi wa Salam (Friede und Segen mit ihm) fest geglaubt und gehorcht hat

"Dies sind Allahs Grenzen. Wer nun Allah und Seinem Gesandten gehorcht, den wird Er in Gärten eingehen lassen, durcheilt von Bächen, ewig darin zu bleiben; und das ist ein großartiger Erfolg.

Wer sich aber Allah und Seinem Gesandten widersetzt und Seine Grenzen überschreitet, den läßt Er in ein Feuer eingehen, ewig darin zu bleiben; und für ihn gibt es schmachvolle Strafe."

(Sura An-Nisaa/Ayaht 13-14)

Man kommt nur als gläubiger Muslim mit Barmherzigkeit von Allah subhanahu wa taala (Erhaben sei Er) ins Paradies, solange man an Allah subhanahu wa taala (Erhaben sei Er) als Gott dieser Menschheit, an Muhammad sala Allahu aleyhi wa Salam (Friede und Segen mit ihm) als Prophet und Gesandter, an den Qurān Al-Karim als die heilige, wahre Schrift Allahs swt und an dem Islam als die einzig, wahre, unveränderte Religion geglaubt hat

Glaubt man nicht daran, so kommt man ins Höllenfeuer - Möge Allah subhanahu wa taala (Erhaben sei Er) uns davor bewahren, behüten und beschützen, Allahumma Amin ya Rabb Alalamin

"Diejenigen aber, die ungläubig sind und Unsere Zeichen leugnen, sollen die Bewohner des Feuers sein. Darin bleiben sie auf ewig; und das ist eine schlimme Bestimmung!"

(Sura At-Taghabun/Ayah 10)

WisperndesGras  21.10.2022, 11:16

Zum Speiseplan der islamischen Hölle:

Nach Sure 88:6 gibt es ausschließlich Dornengestrüpp.

Nach 69:36 gibt es allerdings ausschließlich Eiter.

Nach 37:66 gibt es übrigens die eklen Früchte des Saqqum-Baums.

Da hat Allah offenbar etwas die Übersicht verloren, denn was gibt es denn nun ausschließlich in der Hölle?

So etwas sollte einem Allwissenden Gott nicht passieren. Es gibt also keinen Allwissenden Allah und auch keine Hölle, in die jemand kommt.

Aber schön, dass du einem immer wieder Gelegenheit gibst, deinen ganzen Islam abzuservieren.

Anmerkung: Der Eiter wird auch als Blut mit Wasser verdünnt übersetzt. Das Prinzip ist immer: Es muss immer noch einer draufgesetzt werden, auf dass die Strafe noch fürchterlicher ist. Unser Mohammed ist - als er noch über keine militärische Macht verfügte - oft ausgelacht worden. Zum Beispiel auch von seinem Onkel Abu Labab, für den Allah dann eine eigene Gefälligkeits-Gewaltsure herabgesandt hat (googelt man bitte die Sure 111).

Man kann sich bei ihm die zähnefletschenden Gewaltfantasien vorstellen, wenn er dann allein in seiner Erleuchtungshöhle saß.

Midgardian  23.10.2022, 16:09

Soviel zum islamischen Jenseits. Beim christlichen Jenseits ist es umgekehrt.