An Muslime?

4 Antworten

Aleviten sind keine Muslime

Aus islamischer Sicht

Wer rationalisieren konnte also mindestens über der Pubertät, vom Islam gehört hatte und die Botschaft des Islam verstand und dann als Nicht-Muslim starb, diese Person wird für die Ewigkeit in die Hölle kommen

Mehdi48  14.02.2024, 10:21

Aleviten sind sogar wahre Muslime, du stellst dich damit über Allah und entscheidest ohne Wissen wer Muslim ist und wer in die Hölle kommt. Hättest du eine Ahnung vom alevitischen Glauben würdest du auch einsehen dass sie innerhalb des Islams sind. Und denkst du im Ernst Allah tut 6Milliarden Menschen in die Hölle schicken nur weil Sie nicht zum Islam angehören?? Du klingst sehr nach einem Wahhabiten der vom Teufel besessen ist! Das ist eine sehr große Sünde von dir!

Ich bin Muslim und bin überzeugt das gute Menschen in denn Himmel kommen egal welche Religion sie haben. Ja der Islam ist die richtige Religion. Allerdings zeigen Muslime sich nicht immer von ihrer besten Seite. Wieso sollte dann jeder die Botschaft des Islams annehmen?

BerkayIbnAisha  20.11.2023, 21:11

Wenn du irgendwann anfängst den Koran zu lesen haut es dich wahrscheinlich aus den Socken was alles über ungläubige (nicht Muslime) so drinnen steht

Harakiri279  20.11.2023, 21:33
@BerkayIbnAisha

Trotzdem glaube ich nicht an einen Gott der gute ehrliche Menschen in die Hölle wirft nur weil sie keinen bestimmten glauben haben. Am ende ist es nur wichtig an Gott zu glauben.

BerkayIbnAisha  20.11.2023, 21:54
@Harakiri279

Wenn du nicht an Allah glaubst macht es wenig Sinn dich Muslim zu nennen, du verwirrst die Leute nur

Harakiri279  20.11.2023, 22:13
@BerkayIbnAisha

Wer sagt das ich nicht an Allah glaube? Wie kommst du darauf. Andere Muslime als Nicht Muslime zu bezeichnen ist auch eine große Sünde.

BerkayIbnAisha  20.11.2023, 22:24
@Harakiri279
glaube ich nicht an einen Gott der gute ehrliche Menschen in die Hölle wirft nur weil sie keinen bestimmten glauben haben.

Quran 2:161

"Diejenigen aber, die ungläubig sind und als Ungläubige sterben, auf ihnen liegt der Fluch Allahs und der Engel und der Menschen allesamt"

-

Quran 3:91

"Gewiß, diejenigen, die ungläubig geworden sind und als Ungläubige sterben, – von keinem von ihnen würde die (ganze) Erde voll Gold angenommen werden, auch wenn er sich damit loskaufen wollte. Für jene wird es schmerzhafte Strafe geben; und sie werden keine Helfer haben"

-

Quran 4:18

"Nicht aber ist die Annahme der Reue für diejenigen, die böse Taten begehen, bis daß, wenn sich bei einem von ihnen der Tod einstellt, er sagt: „Jetzt bereue ich“, und auch nicht für diejenigen, die als Ungläubige sterben. Für jene haben Wir schmerzhafte Strafe bereitet."

-

16:107

"Dies (wird sein), weil sie das diesseitige Leben mehr lieben als das Jenseits und weil Allah das ungläubige Volk nicht rechtleitet."

-

Quran 47:34

"Gewiß, diejenigen, die ungläubig sind und von Allahs Weg abhalten und hierauf als Ungläubige sterben, so wird Allah ihnen nicht vergeben."

-

Quran 78:40

"Wir warnen euch ja vor naher Strafe, am Tag, da der Mensch schauen wird, was seine Hände vorausgeschickt haben, und der Ungläubige sagen wird: „O wäre ich doch Erde!“

Mehdi48  14.02.2024, 10:27
@BerkayIbnAisha

Du bist so kaputt Junge, er sagt dir dass es egal ist welche Religion man angehört solange man an Gott glaubt und ein guter reiner Mensch ist und du schickst ihm Verse was passiert wenn man ungläubig ist einfach kein Sinn hahaha

Mehdi48  14.02.2024, 12:42
@BerkayIbnAisha

Denkst du im Ernst dass über 6Milliarden Menschen auf der Welt etwa in die Hölle kommen nur weil Sie dem Islam nicht angehören? Falls ja bist du vom Teufel besessen

Mehdi48  14.02.2024, 14:20
@BerkayIbnAisha

Keiner hier leugnet den Koran du stellst dich über Allah und meinst dass Milliarden von Menschen in die Hölle kommen du bist in meinen Augen komplett verstrahlt

BerkayIbnAisha  14.02.2024, 16:04
@Mehdi48

Allah sagt, dass die einzige akzeptierte Religion der Islam ist und du sagst nein. Natürlich leugnest du gerade den Koran.

Mehdi48  14.02.2024, 20:00
@BerkayIbnAisha

jetzt hör mal zu Christen, Juden oder Andersgläubige kommen nicht automatisch in die Hölle. Es kommt in allererster Linie auf das gute Herz und die Taten eines Menschen an. Ein berühmter koranischer Ausspruch hinsichtlich des Jüngsten Tags, der in diesem Zusammenhang oft zitiert wird, lautet: „An jenem Tag kommen die Menschen einzeln heraus, damit ihnen ihre Taten gezeigt werden. Wer dann Gutes getan hat im Gewicht eines Stäubchens, sieht es, und wer Schlechtes getan hat im Gewicht eines Stäubchens, sieht es.“ (Sure 99, Vers 6-8) der Gott der Christen Juden und Muslime ist der selbe Gott das dürfen wir nicht vergessen! Und wenn du meinst dass diese Menschen automatisch in die Hölle kommen dann hast du bereits schon als Kind eine Gehirnwäsche bekommen! Du willst einfach nur dass verstehen was du verstehen willst.

Es steht auch geschrieben: "Die Gläubigen, Juden, Christen, Sabäer und diejenigen, die an Gott und den Jüngsten Tag glauben und gute Werke verrichten und sich eines guten Lebenswandels befleißen, haben ihren Lohn bei ihrem Herrn. Sie brauchen keine Angst zu haben, und sollen nicht traurig sein" [Koran Al-Baqara:62]

BerkayIbnAisha  14.02.2024, 22:04
@Mehdi48

Du bist anscheinend geistig verwirrt. Die Christen begehen Shirk, weil sie glauben, dass Isa aleyhi wa salam Allah ist (audhubillah) und die Juden begehen Kufr, weil sie an eine verfälschte Schrift Glauben wo über die Propheten lügen erzählt werden.

Zum Vers den du zitiert hast;

Ibn Abbas (der Cousin des Propheten ﷺ) sagte dass nach Baqara:62, folgende Verse offenbart wurden:

Wer aber als Religion etwas anderes als den Islām begehrt, so wird es von ihm nicht angenommen werden, und im Jenseits wird er zu den Verlierern gehören. (3:85)

Quelle: Tafsir Ibn Kathir 1/247

Mehdi48  15.02.2024, 06:13
@BerkayIbnAisha

Genau jeder begehrt Shirk nur Ihr seit auf dem richtigen Weg du machst dich so lächerlich 🤣

Hier hast du noch ein Zitat Sure 2 Vers 62 „Siehe, diejenigen, die glauben, die sich zum Judentum bekennen, die Christen und die Sabier – wer an Gott glaubt und an den Jüngsten Tag und rechtschaffen handelt, die haben ihren Lohn bei ihrem Herrn, sie brauchen keine Furcht zu haben und sollen auch nicht traurig sein!“

Ich denke du hast den Koran noch nie gelesen, du solltest aufhören den Gelehrten zu folgen die vom Teufel besessen sind und nur Hass und Hetzerei verbreiten!

Der Islam ist ein Meer der Liebe und Weisheit, nicht der Schrecken, den diese häretischen Handlanger verbreiten! Der echte Islam öffnet die Herzen weit für Menschlichkeit und Mitgefühl, im Gegensatz zu den teuflischen Vorstellungen, die sie predigen!

BerkayIbnAisha  15.02.2024, 07:02
@Mehdi48

Da du die Verse aus dem Koran und die hadithe so wie Gelehrten Aussagen nicht akzeptierst werde ich versuchen es mit Kalam erklären.

Also kann ich ins Paradies kommen wenn ich aus dem Islam austrete?

Mehdi48  15.02.2024, 07:39
@BerkayIbnAisha

Sag mal hast du eine Lernschwäche? Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Alter hast du überhaupt ein Abschluss oder hast du irgendwas gelernt? Was muss ich mir da geben hahaha wie im Film

Du bist das perfekte Beispiel warum Bildung wichtig ist. Wie alt bist du eigentlich?

BerkayIbnAisha  15.02.2024, 07:46
@Mehdi48

Flieh nicht vor der Frage.

kann ich ins Paradies wenn ich aus dem Islam austrete?

Mehdi48  15.02.2024, 08:06
@BerkayIbnAisha

Sicherlich bist du davon überzeugt dass diejenigen die aus dem Islam austreten in die Hölle kommen da ist meine Antwort für dich auch höchstwahrscheinlich irrelevant. Ich bin nicht Gott und hab nicht die Befugnis dafür zu entscheiden ob Allah denjenigen verzeiht oder nicht, das ist nicht die Aufgabe von mir oder dir! ,In der Religion gibt es keinen Zwang. Der rechte Weg des Glaubens ist durch die Verkündigung des Islam klar geworden so dass er sich von der Verirrung des heidnischen Unglaubens deutlich abhebt. Wer nun an die Götzen nicht glaubt, an Allah aber glaubt, der hält sich damit an der festesten Handhabe, bei der es kein Reißen gibt. Und Allah hört und weiß alles”

Aus dem oben Gesagten wird klar, dass es im Islam keine Strafe im diesseitigen Leben für die Ausgetretenen aus dem Glauben gibt! Es handelt sich also um eine falsche Deutung der betreffenden Verse, die in Wirklichkeit klar machen, dass die Strafe am Tage der Abrechnung nur durch Gott (mit der Hölle) erteilt wird, falls ein Ausgetretener vor seinem Tode nicht zurückkehrt.

Und die Überlieferung über Mohammed (SAV) ist auch falsch und irreführend, denn dieser würde niemals so etwas sagen oder tun!

https://www.islamundkoran.net/das-austreten-vom-islam/ kannst du gerne lesen ist sehr interessant darauf hast du auch deine Antwort

BerkayIbnAisha  15.02.2024, 08:10
@Mehdi48

Nein danke ich lerne meine Religion vom Propheten ﷺ, der Sahaba und der Ahlul Bayt und nicht von irgendwelchen Internetseiten.

Quran 3:85

Wer aber als Religion etwas anderes als den Islām begehrt, so wird es von ihm nicht angenommen werden, und im Jenseits wird er zu den Verlierern gehören.

Mehdi48  15.02.2024, 08:13
@BerkayIbnAisha

Ja und jetzt lies mal was man damit meint. Du versuchst gerade diesen Vers mit der Hölle zu verbinden was nicht mal ansatzweise stimmt. Lies dir mal durch was das ganze bedeutet was ich dir geschickt habe aber wenn du nicht lernen willst und nur das glauben willst was du glauben willst dann kann ich dir auch nicht mehr helfen. Du bist definitiv verloren und solltest dich bilden

BerkayIbnAisha  15.02.2024, 08:20
@Mehdi48

Quran 7:176

Und wenn Wir gewollt hätten, hätten Wir ihn durch sie fürwahr erhöht. Aber er neigte zur Erde hin und folgte seiner Neigung. So ist sein Gleichnis das eines Hundes: Wenn du auf ihn losgehst, hechelt er; lässt du ihn (in Ruhe), hechelt er (auch). So ist das Gleichnis der Leute, die Unsere Zeichen für Lüge erklärten. Berichte die Geschichte, auf dass sie nachdenken mögen.

Mehdi48  15.02.2024, 08:25
@BerkayIbnAisha

immer am kopieren aber nichts dahinter🤣 ich konnte leider mit dir keine gescheite Konversation führen da du nur am kopieren bist und nie selbst etwas dazu sagen kannst. Richtiger Blender. Ich denke bei dir juckt es arg da du keine Beweise abliefern kannst und immer noch der Meinung bist alle kommen in die Hölle ausser ihr Sunniten🤣

BerkayIbnAisha  15.02.2024, 08:38
@Mehdi48

Wenn Quran Verse und Hadithe nicht ausreichen Brauch ich nicht weiter zu diskutieren.

Mehdi48  15.02.2024, 09:04
@BerkayIbnAisha

Die Hadithe übereinstimmen sich aber mit dem Koran nicht. Hadithe erzählen darüber dass Andersgläubige in die Hölle kommen aber der Koran deutet auf was ganz anderem hinaus…naja

Mehdi48  15.02.2024, 09:50
@BerkayIbnAisha

Das hat doch jetzt gar nicht mit dem Thema „Hölle“ zu tun wieso kommst du dauernd mit anderen Fragen?

BerkayIbnAisha  15.02.2024, 11:53
@Mehdi48

Du bist nicht dazu in der Lage die einfachsten Fragen zu beantworten, weil du ganz genau weißt, dass es deiner Glaubenslehre widerspricht. Möge Allah Subhanau wa ta'ala uns rechtleiten

Mehdi48  15.02.2024, 12:23
@BerkayIbnAisha

Hahaha wie der gleich so reagiert als hätte ich keine Ahnung nur weil ich gefragt habe warum man vom Thema abweicht aber so kennen wir euch ja natürlich, ihr wartet nur darauf bis man eine Frage (die nicht mal zum Thema passt) erst mal keine Antwort bekommt (ist ja auch logisch) damit ihr direkt falsche Vorwürfe schreiben könnt aber nicht mit mir da muss ich dich leider enttäuschen.

Zu deiner Frage (die nicht zumThema passt) Der Prophet Mohammed wurde von Allah gesandt, um als letzter Prophet und Botschafter Gottes zu verkünden, die Einheit Gottes zu betonen und die Menschen zum rechten Weg zu führen. Seine Mission umfasste auch die Verbreitung von Moral, Ethik und sozialer Gerechtigkeit sowie die Förderung von Frieden und Barmherzigkeit unter den Menschen.

Und meiner Glaubenslehre tut das ganz sicherlich nicht widersprechen also hör auf zu fantasieren.
jetzt noch einmal wieso wechselst du ständig das Thema?

BerkayIbnAisha  15.02.2024, 14:20
@Mehdi48

Richtig alle Propheten wurden gesandt um den Tauhid zu verkünden, aber warum sollte Allah Propheten schicken, wenn laut dir sowieso die Kuffar auch ins Paradies kommen?

Mehdi48  15.02.2024, 14:52
@BerkayIbnAisha

Du nennst sie immer noch Kuffar vallah Film der Junge 🤣 egal mit wie vielen Beweisen ich komme das geht bei dir links rein und rechts raus. Tamam nur Sunniten kommen ins Paradies hadi geh dein Weg. Kannst ja dann Allah erklären warum du über 6Milliarden Menschen auf der Welt die Hölle wünschst

Mehdi48  15.02.2024, 15:22
@BerkayIbnAisha

Und noch was laut deinem Namen müsstest du Türke sein, schau dir mal in Youtube das Interview Soramazsin Alevi an damit du über uns etwas lernst und in Zukunft keine falschen Vorurteile mehr predigst

BerkayIbnAisha  15.02.2024, 17:23
@Mehdi48

Quran 42:13

"Den Götzendienern setzt das schwer zu, wozu du sie aufrufst...."

Mehdi48  15.02.2024, 17:59
@BerkayIbnAisha

Ich hab keine Ahnung worauf du wieder hinauswillst aber Hast du‘s jetzt angeschaut oder nicht

Rider214  20.11.2023, 21:33
Wieso sollte dann jeder die Botschaft des Islams annehmen?

Die Botschaft des islam lautet

"LA illaha ila Allah Mohammad rasul Allah"

Wer Dies nicht sagt gilt als Kafir oder sogar Mushrik

Was sagt Allah ﷻin Sure an Nisa (4) über Shirk

Vers 48

إِنَّ ٱللَّهَ لَا يَغۡفِرُ أَن يُشۡرَكَ بِهِۦ وَيَغۡفِرُ مَا دُونَ ذَٰلِكَ لِمَن يَشَآءُۚ وَمَن يُشۡرِكۡ بِٱللَّهِ فَقَدِ ٱفۡتَرَىٰٓ إِثۡمًا عَظِيمًا ٤٨
Allah vergibt gewiß nicht, daß man Ihm (etwas) beigesellt. Doch was außer diesem ist, vergibt Er, wem Er will. Wer Allah (etwas) beigesellt, der hat fürwahr eine gewaltige Sünde ersonnen.

Vers116

إِنَّ ٱللَّهَ لَا يَغۡفِرُ أَن يُشۡرَكَ بِهِۦ وَيَغۡفِرُ مَا دُونَ ذَٰلِكَ لِمَن يَشَآءُۚ وَمَن يُشۡرِكۡ بِٱللَّهِ فَقَدۡ ضَلَّ ضَلَٰلَۢا بَعِيدًا ١١٦
Allah vergibt gewiß nicht, daß man Ihm (etwas) beigesellt. Doch was außer diesem ist, vergibt Er, wem Er will. Wer Allah (etwas) beigesellt, der ist fürwahr weit abgeirrt.

Was sagt Allah ﷻüber den Kafir in sure al baqqara vers (6- 20)

إِنَّ ٱلَّذِينَ كَفَرُواْ سَوَآءٌ عَلَيۡهِمۡ ءَأَنذَرۡتَهُمۡ أَمۡ لَمۡ تُنذِرۡهُمۡ لَا يُؤۡمِنُونَ ٦
Gleich ist es in Bezug auf diejenigen, die ungläubig sind, ob du sie warnst oder nicht warnst; sie glauben nicht.
خَتَمَ ٱللَّهُ عَلَىٰ قُلُوبِهِمۡ وَعَلَىٰ سَمۡعِهِمۡۖ وَعَلَىٰٓ أَبۡصَٰرِهِمۡ غِشَٰوَةٞۖ وَلَهُمۡ عَذَابٌ عَظِيمٞ ٧
Allah hat ihre Herzen und ihr Gehör versiegelt, über ihrem Augenlicht befindet sich eine Hülle. Für sie wird es gewaltige Strafe geben.
وَمِنَ ٱلنَّاسِ مَن يَقُولُ ءَامَنَّا بِٱللَّهِ وَبِٱلۡيَوۡمِ ٱلۡأٓخِرِ وَمَا هُم بِمُؤۡمِنِينَ ٨
Unter den Menschen gibt es manche, die sagen: "Wir glauben an Allah und an den Jüngsten Tag", doch sind sie nicht gläubig.
يُخَٰدِعُونَ ٱللَّهَ وَٱلَّذِينَ ءَامَنُواْ وَمَا يَخۡدَعُونَ إِلَّآ أَنفُسَهُمۡ وَمَا يَشۡعُرُونَ ٩
Sie möchten Allah und diejenigen, die glauben, betrügen. Aber sie betrügen nur sich selbst, ohne zu merken.
فِي قُلُوبِهِم مَّرَضٞ فَزَادَهُمُ ٱللَّهُ مَرَضٗاۖ وَلَهُمۡ عَذَابٌ أَلِيمُۢ بِمَا كَانُواْ يَكۡذِبُونَ ١٠
In ihren Herzen ist Krankheit, und da hat Allah ihnen die Krankheit noch gemehrt. Für sie wird es schmerzhafte Strafe dafür geben, daß sie zu lügen pflegten.
وَإِذَا قِيلَ لَهُمۡ لَا تُفۡسِدُواْ فِي ٱلۡأَرۡضِ قَالُوٓاْ إِنَّمَا نَحۡنُ مُصۡلِحُونَ ١١
Und wenn man zu ihnen sagt: "Stiftet nicht Unheil auf der Erde!" sagen sie: "Wir sind ja nur Heilstifter".
أَلَآ إِنَّهُمۡ هُمُ ٱلۡمُفۡسِدُونَ وَلَٰكِن لَّا يَشۡعُرُونَ ١٢
Dabei sind doch eben sie die Unheilstifter, nur merken sie nicht.
وَإِذَا قِيلَ لَهُمۡ ءَامِنُواْ كَمَآ ءَامَنَ ٱلنَّاسُ قَالُوٓاْ أَنُؤۡمِنُ كَمَآ ءَامَنَ ٱلسُّفَهَآءُۗ أَلَآ إِنَّهُمۡ هُمُ ٱلسُّفَهَآءُ وَلَٰكِن لَّا يَعۡلَمُونَ ١٣
Und wenn man zu ihnen sagt: "Glaubt, wie die Menschen glauben!", so sagen sie: "Sollen wir glauben, wie die Toren glauben?" Dabei sind doch eben sie die Toren. Aber sie wissen nicht.
وَإِذَا لَقُواْ ٱلَّذِينَ ءَامَنُواْ قَالُوٓاْ ءَامَنَّا وَإِذَا خَلَوۡاْ إِلَىٰ شَيَٰطِينِهِمۡ قَالُوٓاْ إِنَّا مَعَكُمۡ إِنَّمَا نَحۡنُ مُسۡتَهۡزِءُونَ ١٤
Und wenn sie diejenigen treffen, die glauben, sagen sie: "Wir glauben." Wenn sie jedoch mit ihren Teufeln allein sind, so sagen sie: "Wir stehen zu euch. Wir machen uns ja nur lustig".
ٱللَّهُ يَسۡتَهۡزِئُ بِهِمۡ وَيَمُدُّهُمۡ فِي طُغۡيَٰنِهِمۡ يَعۡمَهُونَ ١٥
Allah ist es, Der Sich über sie lustig macht. Und Er läßt sie in ihrer Auflehnung umherirren.
أُوْلَٰٓئِكَ ٱلَّذِينَ ٱشۡتَرَوُاْ ٱلضَّلَٰلَةَ بِٱلۡهُدَىٰ فَمَا رَبِحَت تِّجَٰرَتُهُمۡ وَمَا كَانُواْ مُهۡتَدِينَ ١٦
Das sind diejenigen, die das Irregehen um die Rechtleitung erkauft haben, doch hat ihr Handel keinen Gewinn gebracht, und sie sind nicht rechtgeleitet.
مَثَلُهُمۡ كَمَثَلِ ٱلَّذِي ٱسۡتَوۡقَدَ نَارٗا فَلَمَّآ أَضَآءَتۡ مَا حَوۡلَهُۥ ذَهَبَ ٱللَّهُ بِنُورِهِمۡ وَتَرَكَهُمۡ فِي ظُلُمَٰتٖ لَّا يُبۡصِرُونَ ١٧
Ihr Gleichnis ist das jemandes, der ein Feuer anzündet. Nachdem es seine Umgebung erhellt hat, nimmt Allah ihr Licht weg und läßt sie in Finsternis zurück; sie sehen nicht.
صُمُّۢ بُكۡمٌ عُمۡيٞ فَهُمۡ لَا يَرۡجِعُونَ ١٨
Taub, stumm und blind: So werden sie nicht umkehren.
أَوۡ كَصَيِّبٖ مِّنَ ٱلسَّمَآءِ فِيهِ ظُلُمَٰتٞ وَرَعۡدٞ وَبَرۡقٞ يَجۡعَلُونَ أَصَٰبِعَهُمۡ فِيٓ ءَاذَانِهِم مِّنَ ٱلصَّوَٰعِقِ حَذَرَ ٱلۡمَوۡتِۚ وَٱللَّهُ مُحِيطُۢ بِٱلۡكَٰفِرِينَ ١٩
Oder es ist wie ein Gewitterregen, der vom Himmel niedergeht, voller Finsternis, Donner und Blitz. Sie stecken sich die Finger in die Ohren vor den Donnerschlägen, um dem Tod zu entfliehen, doch Allah umfaßt die Ungläubigen.
يَكَادُ ٱلۡبَرۡقُ يَخۡطَفُ أَبۡصَٰرَهُمۡۖ كُلَّمَآ أَضَآءَ لَهُم مَّشَوۡاْ فِيهِ وَإِذَآ أَظۡلَمَ عَلَيۡهِمۡ قَامُواْۚ وَلَوۡ شَآءَ ٱللَّهُ لَذَهَبَ بِسَمۡعِهِمۡ وَأَبۡصَٰرِهِمۡۚ إِنَّ ٱللَّهَ عَلَىٰ كُلِّ شَيۡءٖ قَدِيرٞ ٢٠
Der Blitz reißt ihnen beinahe das Augenlicht fort. Jedesmal, wenn er ihnen Helligkeit verbreitet, gehen sie darin. Und wenn es finster um sie wird, bleiben sie stehen. Wenn Allah wollte, nähme Er ihnen wahrlich Gehör und Augenlicht. Allah hat zu allem die Macht.
SibTiger  21.11.2023, 02:03
Ich bin Muslim und bin überzeugt das gute Menschen in denn Himmel kommen egal welche Religion sie haben

Das ist doch mal eine vernünftig Einstellung eines modernen Muslimen. Erinnert etwas an die Erkenntnisse von Mouhanad Khorchide oder die Koranexegese von Muhammad Asad.

Wer in die Hölle kommt und wer nicht das ist die Entscheidung von Allah alleine.

Wir dürfen und können niemals garantieren wer in die Hölle kommt den wir wissen nicht was dieser Mensch für ein Leben führt oder führen wird.

Jedoch kann man natürlich davon sprechen das gewisse Taten oder Unglaube zum Höllenfeuer führt und davor sollte man warnen.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Wissen über Islam vorhanden

Aleviten sind ungläubige und die ungläubigen kommen in die Hölle

Mehdi48  14.02.2024, 11:18

Ungläubig können wir gar nicht sein da wir an Allah glauben und Muhammad als letzten Propheten verehren. Du hast damit eine sehr große Sünde begangen da du Unwahrheiten verbreitest!

Mehdi48  14.02.2024, 12:41
@BerkayIbnAisha

Und diejenigen die sagen „la illahe illallah ve Muhammeden Resulullah“ sind also keine Muslime alles klar. Du bist so von Hass besessen komm mal auf dein Leben klar

BerkayIbnAisha  14.02.2024, 12:51
@Mehdi48

Die Götzendiener in Mekka sagten auch sie folgen der Religion von Ibrahim, aber der Prophet ﷺ betrieb den Takfir auf sie.

Mehdi48  14.02.2024, 14:22
@BerkayIbnAisha

Wir gehören aber nicht zu den Götzendiener, wahrscheinlich verwechselst du uns mit den Wahhabiten die den Islam ins lächerliche ziehen und nach Iblis klingen. Und man könnte schon meinen dass du auch zu Ihrer Gruppe gehörst

BerkayIbnAisha  14.02.2024, 16:05
@Mehdi48

Ich wollte nur zeigen, dass es nicht ausreicht Lâ ilâhe illallah zu sagen