An Migräne Patient/in?
Wie würde bei euch Migräne diagnostiziert und wie Schnell geht so etwas, Was Triggert eure Migräne und welche Ursache sind bei euch?
2 Antworten
Heyyyyy,
von der ersten Migräne bis zur Offiziellen Diagnose liegt ca. 1 Jahr 😅
Damals bin ich ins Krankenhaus gegangen wegen neurologischen Ausfällen und Schlaganfall Symptomen. Es wurde dann Epilepsie diagnostiziert (bzw. Damals Epileptische Spikes, weil Epilepsie ist es erst ab 2 Anfällen glaube ich). Das hat aber nicht meine Ausfälle erklärt und meine Extremen Kopfschmerzen. Trotzdem wurde ich nach Hause geschickt und als ich 2 Monate später eine 4 Tage lange Migräne hatte bin ich wieder ins Krankenhaus gegangen (weil das muss ja dann behandelt werden) und bekam dann den Verdacht auf Migräne. In einem ambulanten Termin paar Wochen später bekam ich dann die offizielle Diagnose „Migräne mit Aura“
Trigger kenne ich nicht wirklich. Habe nie danach gesucht. Teilweise ist aber meine Periode ein trigger (aber nicht immer), Laute Geräusche und arbeiten am Kiefer (Zahnspange, Zahnarzt und so) bzw. Der dadurch einhergehende Druck im Kieferbereich.
LG Nova
Bei mir ist es auch sehr häufig wegen der Periode und dass ist zweitemal ohne Periode.
Gott sei dank, hat das nachgelassen bei mir, mit der Migräne. Ich weiß garnicht bei wie vielen Ärzten ich deswegen war und jeder sagte was anders, von Kreislauf über Eisenmagel war alles dabei als Diagnose. Aber keine Medikamente haben geholfen, bis ich endlich die richtigen Medikamente bekommen habe aber musste ich musste jedesmal betteln, das die mir bitte irgendwas vernünftiges aufschreiben.
Das ist auch echt frustrierend, wenn man halb tot zuhause liegt und dann 2-3 Tage später zum Arzt geht und dann nicht ernst genommen wird.