An Leute die beide Haarschnitte mal hatten, sind kürzere Haare angenehmer oder längere (jeweils cm dazu angeben)?

Danke für den like

Oder ihr könnt auch sagen bis wohin eure Haare kommen/kamen

Meine sind gerade knapp über den Schultern find ich unangenehm beim Zopf und beim schlafen

Gibt auch wenige Frisur Möglichkeiten aber dafür leichter zu kämmen. Logisch

Frag mich ob noch kürzere vllt besser wären oder länger doch am besten ist

Wenn die Haare so kurz sind dass man keinen Zopf mehr machen kann stört das beim schlafen?

4 Antworten

Hatte von 0,5 cm bis 25 cm so ziemlich alles. War alles irgendwie gut, aber kurz ist schon angenehmer. Und geht halt auch einfach schneller mit waschen und Pflege und so

kirk2021  05.09.2022, 22:52

Nachtrag: So der Übergang war übel. Also nicht kurz, aber auch noch nicht wirklich lang. Aber da muss man halt durch, wenn sie irgendwann lang sein sollen

Ich hatte früher mal kurze haare war angenehmer fast nie knoten in denn Haaren und sie fliegen nicht der ganze zeit in dein Gesicht😂aber lange Haare hat man denn Vorteil man kann sich einen Zopf machen locken.........wenn man sie auch richtig pflegt dann ist das mit denn Knoten auch kein problem mehr ich finde beide Haar Arten aber sehr sehr schön es muss halt zu dir passen 💫😂

PS weiß leider nicht die cm aber hatte früher eher kurze Haare bis zum kin ungefähr und jetzt bis zum Bauch 💫🌸

Kurz trocknet schnell, ist leicht in Form zu bringen. - Allerdings fallen Wirbel auch eher auf.

Wenn Dein Zopf für Dich unangenehm ist, mach was dagegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  06.09.2022, 00:53

Wenn ich eine Idee hätte würde ich es ja.

Als "alterDachs" war meine Iro-Frisur (Punk) angenehm. Ich musste mich nur um die schwarz/weisse Hecke auf dem Scheitel kümmern :-) Der Rest war 3 mm. Da war ich eine rebellische Göre :-) Heute ist mein Kopp wieder normal (jedenfalls die Haarlänge). Ich variiere seit dem nach Laune. Hatte mal die Haare bis Mitte Rücken wachsen lassen. Das war nervig (Waschen, Kämmen, Pflege ...) Nur noch normal bis Schulterhöhe oder Pagenschnitt mit der gleichen Haarlänge. Und da messe ich bestimmt nicht meine Haarlänge ! Werde ich jetzt deswegen gemeldet, weil ich Deinen fordernden Angaben nicht entspreche (...jeweils in cm dazu angeben ...) ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  06.09.2022, 00:56

"Werde ich jetzt deswegen gemeldet, weil ich Deinen fordernden Angaben nicht entspreche (...jeweils in cm dazu angeben ...) ?"?

Ehm wie bitte ? Warum sollte ich deswegen dich melden ? Das wort ungefähr hat da nicht mehr gepasst(schätzung wurde gebeten, wie soll man auch fruhere haare noch messen.) Und zweitens steht in der Ergänzung, dass du auch sagen kannst bis wohin sie kamen schulter Ohr usw. Kannst ja auch cm schätzen oder einfach gar keine Angaben von mir aus machen. Auch wenn das letztere wenig hilft. Wie kommst du denn darauf, dass ich dich wegen sowas melden will?

alterDachs  06.09.2022, 01:05
@verreisterNutzer

Oft genug erlebt. Vom BB (Big Brother) kam oft genug die Mitteilung : "Deine Antwort wurde gelöscht, weil sie nicht zur Frage passte ! Bitte gehen sie auf die Frage ein (oder so ähnlich)" ;-(

verreisterNutzer  06.09.2022, 03:40
@alterDachs

Ja,das passiert hier leider manchmal oder manchmal öfter.

Aber ist dennoch unnötig jeden bei dem du nicht genau antworten kannst, sowas zu fragen. Es ist bisschen aneckend. :I Egal danke für deine Antwort