Ist es möglich das man in einem halben jahr sogar 8 cm längere Haare bekommen kann (anstatt 6 cm) Wie pflegt ihr den eure Haare?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Haarwachstum liegt bei ca. 1-1,5cm im Monat. Also wäre es theoretisch möglich, wenn du ein gutes Wachstum hast. Das ist jedoch genetisch vorgegeben und lässt sich nicht beeinflussen.
Pflege deine Haare (zum Beispiel einmal wöchentlich mit Oliven- oder Arganöl) und massiere täglich ein paar Minuten deine Kopfhaut um die Durchblutung anzuregen. Damit wachsen sie nicht schneller, aber gesünder und brechen nicht so schnell ab.

Gwennydoline  09.10.2015, 01:44

Hab noch was vergessen: achte auf eine quatitativ hochwertige Haarbürste (darf keine spitzen Bestandteile haben oder auf dem Handrücken kratzen), sonst machst du dir die Haare beim Bürsten kaputt.
Wenig bis garkeine Hitze ans Haar lassen und Chemikalien wie Färbemittel vermeiden (wobei ich sagen muss, dass ich trotz Färbung taillenlange Haare habe).
Am besten Haargummis ohne Metall verwenden.
Es sind eben so Kleinigkeiten auf die man achten sollte...
Ich wünsche dir aufjedenfall viel Erfolg :)

KatjaRu 
Beitragsersteller
 08.10.2015, 20:56

Vielen dank:) 

Möglich ist das schon, denn das Haarwachstum (das genetisch vorgegeben ist) beträgt nur so ungefähr 1 cm im Monat. Schwankungen sind immer drin, nur kannst du das nicht fördern oder beeinflussen.

Mir kommt es zum Beispiel vor, als ob meine Haare im Sommer schneller wachsen. Ich war im Juni beim Friseur und habe mir einen phantastischen Haarschnitt machen lassen. Normalerweise lasse ich alle 3 Monate nachschneiden, aber als ich jetzt im September wieder hinging, war ich irgendwie total "zugewuchert". Sah immer noch recht gut aus, weil meine Friseurin einfach sehr gut Haare schneidet, aber vom ursprünglichen Schnitt war kaum noch was zu erkennen. Meine Haare sind in den 3 Monaten mit Sicherheit mehr als nur 3 cm gewachsen.

KatjaRu 
Beitragsersteller
 10.10.2015, 10:18

Danke für die Antwort!:)

Das ist sehr unwahrscheinlich. Das Haarwachstum kann man nicht beeinflussen.