An Jugendliche: Wie sieht euer Alltag aus?

18 Antworten

1) Wie wirst du morgens geweckt? Ich weck mich mit einem Radiowecker, 5 Handywecker und wenn ich verschlaf durch Geschrei von meinen Geschwistern

2) Wie sieht dein Frühstück aus? Hab keins. Manchmal um 9 in der Kantine auf der Firma ein Brötchen. Aber nicht oft.

3) Wie kommst du zur Schule? Wo ist dort dein Handy? Ich hab Donnertags Berufsschule. Da komm ich mit meinem Auto hin. Mein Handy ist in der Schule im Mäppchen.

4) Seit ihr dort online (Facebook z.B.) oder sonst immer erreichbar? Nein, nur perSMS

5) Was machst du in der Pause? Rauchen gehen

6) Was passiert nach der Schule? Da ich nach der Schule nicht arbeiten muss, geh ich da immer nach der Schule mit zu ner Freundin, die lustigerweise auch in meiner Klasse ist und machen uns nen schönen Tag mit zusammen kochen etc.

7) Was unternimmst du mit Freunden, Familie? Viel.. Im Sommer fahrrad fahren, minigolf, tretboot =) kart fahren.. camping

8) Was ist mit Alkohol, Rauchen und anderen Drogen? ich rauchen und trink ab und zu mal ein wenig alkohol am Wochenende. Aber ist selten geworden.

9) Wovon bist du Fan? von nix mehr wirklic

10) Was guckst du im Fernsehen oder im Kino gerne? Kino geh ich selten. TV: Simpsons und sowas alles

11) Welche Musik hörst du gerne? Punk, Rock, Metal, Reagge..

12) Wann gehst du ins Bett in der Woche, oder am WE? in der Woche ca. 23 - 24 Uhr, Wochenende gegen 3-6 Uhr

13) Was machst du am Wochenende?

also ich bin nicht mehr in der schule, aber allzulang ist die zeit noch nicht her =)

  1. Ich wurde immer von meinem handy geweckt

  2. Ich habe nie vor der Schule gefrühstückt

  3. Ich bin immer mit dem Bus zur Schule gefahren, mein handy lag entweder unter meiner bank, oder ich hatte es in meiner hosentasche

  4. während der schule war ich nie online, mein handy war aber eigentlich immer an

  5. In den Pausen hab ich immer mit den klassenkameraden abgehangen

  6. Nach der Schule bin ich mit dem Bus nach Hause gefahren, dort hab ich etwas gegessen, bin nauch draußen oder hab tv geschaut, gelesen etc.

  7. Mit Freunden oder Familie war ich einkaufen, im kino... oder einfach zum reden zusammengesessen

  8. Ich habe nicht geraucht und nicht getrunken oder andere drogen genommen (auch heute nicht!) außer bei partys hab ich dann und wann einen schluck getrunken

  9. als ich noch ganz jung war 10? war ich harry potter fan

  10. Ich schaue gern herr der ringe, fluch der karibik, harry potter usw.

  11. Mein musikgeschmak ist unterschiedlich (entweder ein lied gefällt mir oder eben nicht)

  12. Ich bin oft spät ins bett (zwischen 22.30 uhr und 00.00 uhr)

  13. am wochenende hab ich immer ausgeschlafen, war im kino hab gefaulenzt oder eben mit familie oder freunden abgehangen, oder ich hab gelesen

1) ich werde von meinem handy geweckt, aber wenn ich mal verschlafe dann werde ich von meiner kleinen sis geweckt :D 2) unterschiedlich 3) straßenbahn/schultasche 4)ich check die frage net xD 5) essen und mit freundinnen labbern 6) gar nichts 7) meistens gehe ich mit meiner tante, meinen beiden cousins und meiner cousine ins kinio 8) WÄÄÄHH!!! 9) ehmmm.... von garnichts xD 10) meistens gucke ich komödien 11) ich liebe jede musik in der pitbull vorkommt 12) in der woche: 20:00 -.-, WE: 23:00 13) ich gehe IMMER am WE mit meiner cousine und BFF raus ^^

Also bevor ich deine Fragen beantworte brauchst du Vorwissen was für ein jungendlicher Typ ich bin. Es gibt nämlich viele verschiedene ;)

Ich bin weiblich, 18 Jahre alt und besuche die 12. Klasse eines Gymnasiums in einer Kleinstadt.

1)Wenn ich schon iwie geweckt werde dann durch mein Handy, dass ein nerviges Lied spielt damit ich auch ja wach werde. 2)Frühstücken ist Luxus, normalerweise schaffe ich es nicht einmal ein Brot für die Schule zu schmieren und meine Eltern sehen sich dazu nicht mehr berufen. 3)Zur Schule komme ich mit einem roten Oma-Fahrrad, das trotz des Ratterns, mich in 8 Minuten zur Schule bringt. Wenn ich Glück hab, fahre ich mit dem Nachbarn mit, was aber wegen der überfüllten Straßen morgens fast noch länger dauert. Mein Handy ist meist in meiner Tasche und bei Bedarf, das heißt der Unterricht ist langweilig und ich möchte eine sms schreiben oder es vibriert schon, dann versteckt unterm Tisch in meiner Hand. 4)Nun mein Handy würde mir ganz schön viel Geld abzocken wäre ich damit im Internet, aber viele haben andere technische Wunderwerke und posten Erlebnisse aus ihrem trägen Schulalltag bei Facebook. Ansonsten haben wir Pc´s mit Interbetverbindung in der Schule stehen, die für jeden frei zugänglich sind. 5)In der Pause wird erstmal eine geraucht und mit der besten Freundin geredet, man tauscht sich über Lestergeschichten und andere Neuigkeiten aus und isst sein Brötchen (wenn man es geschafft hat sich eins zu machen) oder kauft sich Eins am Kiosk. 6) Nach der Schule esse ich meist alleine, wenn meine Mutter da ist dann mit ihr zusammen und danach wird mit Mami gequatscht. Später fange ich an was bei Wikipedia zu lesen und schlafe dabei ein weil ich nachts so wenig Schlaf bekomme. 7)Mit Freunden telefoniere oder chatte ich im Internet unter der Woche, manchmal kommt auch wer vorbei und wir rauchen Eine oder fahren mit dem Auto zu Mecces.Mit Familie passiert eher weniger außer wenn Geburtstage anstehen, sonst gibts nur gemütliche Unterhaltungen und große Streits. Am Wochenende siehts anders aus, da arbeite ich abends und danach gehts mit Freunden in die Disco oder zu anderen Partys. 8) Nun Alkohol nur am Wochenende und das nicht jeden Tag, esmüssen mir ja nicht alle Gehirnzellen absterben, die brauch ich ja schließlich noch fürs Abi ! Rauchen ist auch noch mit dabei, aber bei anderen Drogen ist Schicht im Schacht. Habe ehrlich gesagt viel zu viel Angst abhängig zu werden, das bin ich schon von Zigaretten und das frisst schon ordentlich Geld. Außerdem wird man dann in so einer Kleinstadt zum Drogenopfer abgestempelt, auch nich wirklich ein Niveau was ich erreichen möchte. 9) Nun die Fanzeit ist eig bei mir vorbei, man ist nicht mehr so impulisiv mit einer Person oder Bad beschäftigt, Interessen vervielfältigen sich. Doch das meiste Interesse ist bei mir dann doch bei Filmen gelandet, Filme aller Art liebe ich(außer richtig schlechte!) und natürlich Klamotten ! Bin ja schließlich auch ein Mädchen. Auch Bücher und Geschichte interessiert mich aber als Fan für etwas ganz spezielles würde ich mich nicht einordnen. 10)Also im Tv werden meist alle Sitcoms geschaut, dazu gehören die typisch weiblichen wie Desperate Housewives sowie auch Two and a half man und How I met your Mother. Sowas wie das typische Assie-TV am Nachmittag ist nicht so mein Fall obwohl manches auch echt zum lachen ist. Im Kino werden meist nur Filme geschaut die mit guten Schauspielern sind oder vom Thema her schon sehr interessant wirken. Sonst gucke ich aber auch alles.... 11) Auch Musik spannt ein weites Band, es gibt viele verschiedene Richtungen die auch gute Lieder hervorbringen doch ich bleibe bei der Party-und Gute-Launemusik. Dazu gehört einfach das was meist in Disocotheken an neuster Musik läuft sowie auch Pop im Radio und Black Music. 12)In der Woche schaffe ich meistens erst so gegen 2 oder halb 2 ins Bett.. wegen dem Mittagsschläfchen bin ich leicht aus dem Rythmus. Das Wochenende hat natürlich zu so einem doofen Schlafverhalten geführt, da ich da meist erst Morgens wiedergekommen bin und dann den ganzen Tag geschlafen habe. 13) Meistens verbringe ich das Wochenende mit Arbeiten und danach Ausgehen in regionale Discotheken und anderen Bars oder Hauspartys. Manchmal enn ich sehr erschöpft bin gehe ich auch nach der Arbeit nach Hause und schaue noch einen Film. So ich hoffe du konntest damit was anfange, war auch mal für mich interessant sich mal mein jugendliches Leben vor Augen zu führen : :)

Sakura90
Fragesteller

wow. danke, dass du dir so viel zeit genommen hast!

zählt auch für Jung gebliebene? ^^

  1. nein
  2. Brötchen und Fencheltee
  3. mit dem Auto, in der Hosentasche oder Mäppchen
  4. meißtens ja
  5. Kaffee trinken gehen
  6. nicht viel evtl Hausaufgaben
  7. wir gehen ins Stadion oder mit meinem Patenkind ins Spieleparadies
  8. gar nicht
    1. FC Köln und die Haie
  9. Kino mag ich gar nicht
  10. Tokio Hotel, alles Kölsche
  11. beides 22 Uhr
  12. ich kümmer mich um mein Patenkind oder um meine "kleinen" Geschwister schon hoch schauen muss ^^