An Hundebesitzer mit Erfahrung: Welchen Geruch mögen Hunde nicht?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mh, also mein Hund (selig :-)) konnte alles Künstliche nicht ertragen (führte zu Niesanfällen), also Parfüms, Schampoo, sowas. Nelkenöl soll sehr wirksam sein.

Alkohol,es gibt auch Hunde ,welche ihre angesäuselten Besitzer ablehnen und anknurren,Hund haben mehr Verstand,als wir Menschen!

Vor allem geht es darum den Geruch des anderen Rüden zu übertünchen und zusätzlich sollte er eine "neumarkierung" verhindern. Was Hunde keinesfalls mögen....Mentholgeruch. übertüncht gut und ist für hundenasen sehr unangenehm. ich hatte mehrere hunde und der eine mochte kein parfume, der andere zitronengeruch nicht (einer mochte sogar zitronen)....usw. bei menthol waren sich jedoch alle einig....wähhhhhhhhhhh

338194
Fragesteller

Danke, das werde ich auch probieren.

Du schreibst Hunde"e"...es könnte weniger mit Deiner Pflanze zu tun haben..eher mir Rüdenverhalten sein Revier gegenüber anderen zu kennzeichnen