An Halloween als Engel als Christ?

9 Antworten

Gott steht, wen es im gibt über allem. Rum zuheulen wen sich jemand als Engel verkleidet wäre eher kindisch. Würde zu Gott nicht passen. Aber Menschen projektieren gerne Ihr eigenes Verhalten auf Gott und stellen Gott als lappen da und denken das wäre Gott seine Entscheidung. Nur meine Meinung aber ich bin nicht gläubisch, sorry wenn sich jemand angegriffen fühlt.

Du solltest als Christ so oder so den Holloween nicht feiern. Es hat ein dämonischen HIntergrund und Geschichte.

Informiere dich über den Ursprung des Holloweens.

https://www.youtube.com/watch?v=qz_ltQAXn0I

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Wenn Gott etwas dagegen hat, dass Du Dich als Engel verkleidest, wird er es Dir vermutlich mitteilen - auf die eine oder andere Art. So lange Du nicht zu Engeln betest, sondern zu Gott, denn Gott allein sollte angebetet werden, aber nicht die Engel, welche seine Boten sind, ist eigentlich noch alles in Ordnung.

Allerdings, und da stimme ich den anderen Antwortgebern zu, ist Halloween ein heidnisches Fest, allerdings ebenso wie das Fest der Wintersonnenwende, wobei letzteres als Weihnachten im Christentum adaptiert wurde, um die Christianisierung zu vereinfachen. Ich wüsste im Übrigen auch nicht, inwiefern Karneval mit dem Christentum vereinbar sein soll.

Abgesehen davon gebe ich aber nichts auf Urteile von jenen, die selbst nicht für irgendwelche Feiern zu haben sind, also Zeugen Jehovas, von denen bekannt sein dürfte, dass sie so ziemlich jede Feier verteufeln, egal ob sie heidnischen Ursprungs ist oder nicht - es reicht schon aus, wenn auch nur ein negatives Wort dazu in der Bibel steht oder eine spätere Bedeutung heidnisch ist.

Ich denke halloween ist etwas gruseliges. Ich würde mich an Karneval als Engel verkleiden. An Halloween finde ich es nicht so angebracht.

Halloween ist so ein US amerikanischer Teenager-Brauch, bei dem es viel um Flirten und erste sexuelle Erfahrungen geht. Du mußt dich bei denen erkundigen.

JTKirk2000  28.09.2020, 12:07

Wie kommst Du auf solch einen Unsinn?

Schreifritz  28.09.2020, 12:08
@JTKirk2000

In Mexiko geht man in den Friedhof und feiert mit den verstorbenen Verwandten.

JTKirk2000  28.09.2020, 12:15
@Schreifritz

Und was hat das jetzt mit "Flirten und erste sexuelle Erfahrungen" zu tun?

Schreifritz  28.09.2020, 12:21
@JTKirk2000

In USA wird auf Teenagerparties geflirtet. In altmodischen katholischen Gegenden geht man man auf den Friedhof und in die Kirche.

JTKirk2000  28.09.2020, 12:29
@Schreifritz

Und seit wann ist Halloween eine reine Teenagerparty? Da kann man genauso gut jede andere Gelegenheit dazu heranziehen, ja selbst einfach nur Termine,die sich die Teenager setzen, ohne dass da zeitlich irgend ein jährliches Fest in Verbindung gebracht werden könnte. Folglich ist es Unsinn, dass Halloween mit "Flirten und erste sexuelle Erfahrungen" zu tun hat.

JTKirk2000  28.09.2020, 12:55
@Schreifritz

Keine Argumente zu haben, dadurch ausgleichen zu wollen, dass man immer wieder mit faulen Ausreden kommt, ist armselig, aber das hast Du ganz gut drauf.