An Frauen: Ängstliche schambehaftete Männer ein No Go beim Kennenlernen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Für mich ok. 63%
Ja, ein No Go für mich 37%

12 Antworten

Für mich ok.

Es kommt darauf an. Wenn das beim ersten Date passiert ist das egal, solange der Mann dann irgendwann auftaut.

Wenn nicht, dann kann ich mit dem Mann auch nix anfangen.

Kommt drauf an, wie stark das ausgeprägt ist. Erfahrung hab ich selber keine, also ist mir das bei meinem Gegenüber natürlich auch herzlich egal; Schüchternheit finde ich oft sogar interessanter als ein sehr ausgeprägtes Selbstbewusstsein. Aber irgendwann im Laufe des Treffens muss schon eine Form von Gespräch zustande kommen, sonst kann es gut sein, dass ich die Nervosität vielleicht als Desinteresse fehldeute oder von einem wortlosen Zittern wie Espenlaub meines Gegenübers eingeschüchtert bin.

Kurz gesagt, No Go nicht direkt; im Zweifel muss man einfach schauen, wie stark diese Unruhe letztlich wirklich zu bemerken ist und wie sehr sie ein normales Kennenlernen beeinflusst / behindert.

Für mich ok.

Hey ! Ich persönlich bin selber nicht immer extrovertiert und finde man kann selbstverständlich auch Männer die etwas zurückhaltender sind attraktiv finden, also ängstlich sein ist nicht immer ein Problem. Jedoch muss man lernen sich meinchmal einfach aufzulockern und nicht alles zu ernst zu nehmen 😌

LG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dankefiuerdieh  21.04.2021, 14:59

Und man sollte sich nicht selber Steine in den Weg stellen off ist es erwünscht offen über Sachen zu reden ;)

Dankefiuerdieh  21.04.2021, 15:02

GlWeißt du den von welchen Geschlecht du dich angezogen fühlst ? Eine Freundin von mir wollte zwar mit Männern ausgehen und hat sich dann aber immer gefühlt und das muss zwar nicht immer der Fall sein, aber mittlerweile ist sie als Gay rausgekommen 😌

Ich bin selbst eher schüchtern und denke, dass zu mir daher eine dominantere Person passt als Ergänzung.

Aber ein No Go wäre es nicht. Man müsste halt herausfinden, ob das sinnvoll ist.

Selbst ich als Kerl empfinde verschämte, verschüchtete Frauen als unattraktiv. Wie soll das erst für eine Frau sein? Man will schließlich ein Gegenüber mit Persönlichkeit und Selbstvertrauen kennenlernen, jemand Befreites. Und nicht jemand, der sich selbst im Weg steht. Man ist ja nicht der Therapeut bei einem Kennenlernen.