An die Verschwörungstheoretiker: Was habt ihr jetzt eigentlich mit den 2 Sonnen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab ich noch nie gehört aber interessant. 😂 Vl haben diejenigen etwas falsch verstanden, als es um Doppelsternsysteme ging. 😅🤷🏼‍♀️

awoKY
Fragesteller

Geht auf TikTok zurzeit rum. Die reden von einer zweiten Sonne. Dabei sah das auf dem Video rechts aus wie ein Mond und links die Sonne.

Man sieht doch, dass das der Mond ist und keine Sonne. Die verwechseln den Mond mit der Sonne und glauben, das ist die zweite Sonne in dem Video.

PachamamaSquaw  12.10.2023, 04:45
@xXErdbeerchenXx

TikTok .... naja, unterbelichtet. Da erfindet mal eben einfach noch ne Sonne, damit die Birne heller 🌞🧠🌞erleuchtet wird…. 😂

Sonne als Name für einen Stern mag wohl einmalig sein. Aber Sonnen (als Bezeichnung für Sterne) gibt es Milliarden von Milliarden im Universum.

Es gibt andere Sonnensysteme, die zwei Sonnen haben.

awoKY
Fragesteller

Ja. Aber nicht in unserer Gegend.

Wenn Leute anfangen zu spinnen, dann ist die Logik abgeschaltet :-)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Es gibt sogar viel mehr als zwei Sonnen!

awoKY
Fragesteller

Ok. Aber nicht in unserer Gegend.