An die verheirateten hier: haben deine Schwiegereltern dich sofort akzeptiert?
11 Antworten
Bin noch nicht unter der Haube, "nur" verlobt und ja, ich wurde überall schon längst akzeptiert :)
Darum geht es doch nicht.
Eine Ehe kann sich nur erschweren, wenn da harte Fronten zwischen herrschen.
Genau, sag der Partnerin, dass sie mal eben den Kontakt zu ihren Eltern abbrechen soll, wenn sie dich nicht mögen. :')
Ich appelliere da mal an dein Einfühlungsvermögen, nachzuvollziehen, dass man es nicht so mal eben vom Gegenüber verlangen kann und auch nicht darf.
Schwierige Situation. Ich persönlich würde es zumindest so machen, dass sie nicht meine Eltern kennen lernt und ich will auch ihre nicht kennen lernen.
Ganz traurige Einstellung!
Ein Kind bleibt immer das Kind der Eltern und wenn die glauben, dass der neue Partner des Kindes nicht gut ist, ist es nicht nur ihr Recht das mitzuteilen, nein sogar die Pflicht! Die Sorge um ein Kind hört bei guten Eltern niemals auf!
Da muss ich iQhaenschenkl zustimmen.
Und keine Frau würde jemals zulassen, deine Eltern nicht kennenlernen zu können. Das gehört nun mal im Leben mit dazu. Man lernt die Eltern des Anderen kennen, lädt sie auf die Hochzeit ein usw.
Und die Frau wird auch wollen, dass du ihre Eltern kennenlernst. Ihre Eltern wollen dich auch dann kennenlernen.
Es ist schade, wenn die Schwiegereltern einen nicht mögen sollten aus welchen Gründen auch immer. Aber wie iQhaenschenkl schon schrieb, als Elternteil ist es nahezu schon Pflicht, die Bedenken dem Kind gegenüber zu äußern... Nur die Entscheidung sollten sie dem Kind selbst überlassen.
Dein Ernst? Weißt du wer sie überhaupt ist und was sie so raushaut? Ganz ehrlich, ich habe kein Bock mehr mit dir zu reden wenn du so jemanden zustimmst.
Doch wird sie, ich WILL das nicht und damit Basta. Deine Einstellung muss ich akzeptieren, deine Verallgemeinerungen nicht.
Wird sie eben NICHT wollen WTF.
Kranker Scheiß.
So Leid es mir tut, aber ich sehe bei dir ganz klar soziale Defizite.
Und es ist schon ein starkes Stück, einen Menschen automatisch zu verteufeln, nur weil sie nicht mit dir in einer Meinung ist.
Ich mein, ich nehme es dir nicht krumm, wir kennen uns nicht. Mich trifft es nicht. Aber es sagt über dich einiges aus. Nicht böse gemeint. Du hast noch viel Arbeit vor dir...
Und so lange du dich so sträubst, umso schwerer wird es mit deinem Wunsch nach einer Freundin und umso mehr schürt dich dein Hass aus alles, was im Leben erfolgreicher ist als du. Schade!
Mit 18 sind sie im Kopf immer noch nicht emotional reif genug. Wirklich erwachsen ist man da noch immer nicht. Man ist nur gesetzlich volljährig.
Dann tut's mir auch leid, dass ich dir sagen muss, dass du dich mit gegenüber genauso mies verhältst wie so viele andere in meinem Leben die es mir dadurch immer schwer gemacht haben.
Es gibt Schlüsselmeinungen, die müssen einfach bei mir stimmen.
Das stimmt nicht, ich lebe, verhalte, denke und mache so wie ich es für richtig halte. Sonst kann ich gleich sterben gehen.
Ich habe kein Hass auf den Erfolg, sondern auf die, die diese Gesellschaft so formten wie sie heute ist.
Es ging mir ums Gesetzliche. Man ist laut der Definition NIE erwachsen.
Akzeptiert ja..... aber ich denke mal, hierfür gehört eine Grundeinstellung, dass Menschen akzeptiert werden.
Natürlich schauen Schwiegereltern auch kritisch hin. Sie überlegen, ob die Person gut in die Familie passt. Wenn Du dich in die Lage versetzt, würdest du dieses evtl. auch machen, oder?
Ich gehe davon aus, dass Du dich grade in der Lage befindest. Dann als Rat:
Sei freundlich, akzeptiere sie so wie sie sind (die Schwiegereltern, da es auch von Dir eine Bewertung gibt) und überzeuge sie, dass du der oder die richtige bist.
Okay...... dann wirst du sicherlich auch kritisch auf deine Schwiegertochter oder Schwiegersohn schauen. Versetzt dich in seiner Lage und sei nicht so streng ;-), würde ich Dir als Tipp geben...... Vielleicht ist er/sie ja auch eine Bereicherung in der Familie. Good Luck
Bin zwar noch nicht verheiratet, aber schon sehr eng.
Und in den Beziehungen davor war es immer ein akzeptiert werden.
Der eine Vater und ich hatten wenig Gesprächsthemen , aber da war keine Ablehnung.
Und die Eltern meiner jetzigen Freundin waren von Anfang an sehr offen mir gegenüber .
Mit meiner Schwiegermutter hatte ich anfangs große Probleme. Sie wollte für ihre Tochter etwas besseres, als einen Handwerker. Schließlich sollte ihre Tochter Jura studieren und in gebildeten Kreisen verkehren.
Später habe ich sie eines besseren belehrt und schon vor unserer Hochzeit waren wir ein Herz und eine Seele. Ich bin immer ein Handwerker (sehr erfolgreich) geblieben, aber auch Politiker und da haben wir dann wirklich in den höchsten Kreisen verkehrt.😜
Ja, war kein Problem, schon vor der Hochzeit.
Meine Eltern meinen Mann auch.
Einfach freundlich und höflich sein, dann kann da kaum was schief gehen.
Eltern haben nicht das Recht, sich in das Leben ihrer Kinder einzumischen. Warum spielt es denn überhaupt eine Rolle, ob die Eltern das gut finden?