An die Uhrenexperten: Ist diese zum Kauf stehende Uhr echt?

28.04.2025, 09:28

Normalerweise bin ich da etwas vorsichtig, da keine Papiere vorhanden sind. Der Händler hat auch wenig Verkaufshistorie.

28.04.2025, 22:06

Das Foto habe ich dazu bekommen

28.04.2025, 22:07

Das noch

2 Antworten

Das sind ja wunderschöne Uhren! Daß die chinesische Fälschungen sind, glaube ich nicht. Aber 800 Euro, da muß´das Werk einsehbar sein, eckige Uhren sind in der Regel leicht zu öffnen. Frag danach!

Blindipop  28.04.2025, 17:10

Der Boden hat kleine Schrauben; der Verkäufer kann sie leicht lösen oder lösen lassen. Das Werk muß er dir zeigen, und du zeigst es uns. Wir erkennen Chinawerke, die aber auch gut sein können. Bei Ebay stehen noch 2 weitere Uhren dieser Marke, 250 Eu, sehr schön. Alle Fakes?? Fakes, die WAS nachahmen? Welches Original? Hat das Original immer chinesische Werke, was gut sein kann? Was ist daran falsch?

Deine Frage ist eigentlich keine, sorry!

Blindipop  28.04.2025, 17:20
@Blindipop

PS. Die beiden anderen Havanna Uhren haben ein russisches Taschenuhrwerk, das wir kennen. Noch aus der Sowietunion gemarkt. In meinen Augen Qualität! Ist abgebildet.

Blindipop  28.04.2025, 17:35
@Blindipop

Die beiden anderen rechteckigen Uhren zeigen das Werk unter Glasboden, es ist ein Eta Automatikwerk. In deiner vielleicht auch?

Blindipop  28.04.2025, 19:56
@Blindipop

Aber deine Wunschuhr wird mit Quarz bezeichnet, also Batterieuhr! Roll mal von dem Foto weit runter. Solche "Werke" gibts auch von Eta meine ich.

Blindipop  29.04.2025, 07:48
@Blindipop

Bei "Chrono24" im Netz gibt es viele Uhren dieser Marke, aber alle mechanisch und teurer als deine; keine Quarz Uhr. Hast du Internet? Dort gibt es keine Fakes.

Blindipop  29.04.2025, 11:42
@Blindipop

Aber: Wenn du in deinem Phone Videos sehen kannst, könnte der Verkäufer ein Video der aufgezogenen Uhr senden. Läuft der Sekundenzeiger flüssig vorwärts und nicht in kleinen Rucken, also nicht ruckartig, dann ist die Uhr mechanisch. Bei Quarzuhren geht der Sekundenzeiger in kleinen ruckartigen Schritten.

Daran könntest du die Mechanik erkennen. Dann wäre dir evtl. zuzuraten. 800 Eu liegt unter sämtlichen Preisen für eckige Uhren dieser Marke.

Aber ist es nicht eine Damenuhr?

Italianbicycle 
Beitragsersteller
 28.04.2025, 17:16

Danke. Ja ich frage mal danach.

Von Experte Margita1881 bestätigt

Kaufe dir Uhren lieber bei Chrono24.de

Da sind alle echt, auch mit Zertifikate. Bei Ebay juckt es keinen ob die echt ist oder nicht. Da geht alles leider durch. Kleinanzeigen genauso schlimm was das angeht.

LG

Woher ich das weiß:Hobby