An die Tänzer unter uns?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe in meiner Jugend etwa 15 Jahre getanzt, zum Schluss semi-professionell Latein und Standard. Das ist jetzt über 30 Jahre her, und das meiste habe ich vergessen. Zum Hausgebrauch reicht es allerdings immer noch…😀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin schon tanzbegeistert, seit dem ich 15 Jahre war. Habe in verschiedenen Tanzschulen Kurse besucht, schöne Bälle, Schiffsbälle und ich habe bei jedem Lied nur in Tänzen gedacht.

Standard und Latein habe ich sehr geliebt, mein Lieblingstanz ist der Wiener Walzer und Cha Cha Cha.

Ich habe 40 Jahre getanzt 3 Mal wöchentlich und im Tanzkreis.

Leider habe ich viele Schulter OPs hinter mir und eine Schulterprothese, die mir meine geliebten Tanzdrehungen nicht mehr möglich macht.

So kann ich nur noch ohne Tanzhaltung tanzen, wenn mir die Musik prima gefällt.

Finde, dass alle jungen Menschen in die Tanzschule gehen sollten, denn ein Disco Fox Kurs macht sicher allen Spaß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe mit 14 ein Jahr lang getanzt musste aber aufgrund der Schule aufhören. Jetzt habe ich wieder angefangen und tanze auch für meine Diät.

Ich tanze jetzt seid 4 Jahren begeistert Standard und Latein in einer Tanzschule, habe zuletzt die Goldstarprüfung abgelegt, möchte jetzt in den Tanzkreis und ein großer Traum von mir ist es nach Beendigung der Schule ADTV-Tanzlehrerin zu werden.

Seit ich fünf bin tanze ich Showdance/Modern und bin jetzt bald 15 also 10 Jahre... Macht immernoch unglaublich viel Spaß, aber mache es nicht professionell

Woher ich das weiß:Hobby