An die Muslime: Welche Rechtschule befolgt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Imam Abu Hanifah 43%
Imam Ash-Shafi^i 29%
Imam Ahmad 29%
Imam Malik 0%

4 Antworten

Imam Ash-Shafi^i

Eigentlich gar keiner so wirklich, kenne mich damit noch nicht genug aus

Aber da ich so bete wie die shafi das lehren, eher diese

Trotzdem folge ich der zB Meinung, dass Gelatine halal ist, da es dafür genug Argumente gibt

Dumby435
Fragesteller

Gelatine ist ja halal, wenn das entsprechend Tier halal ist und halal geschlachtet wurde

Imam Abu Hanifah

Die gesamte Familie

7veren⁷

Assalamu aleykum

‎

Ich folge im Moment noch keiner Rechtschule, aber versuche mich damit zu befassen. Ich neige eher zu der hanefitischen Rechtschule, aber bin mir immer noch nicht sicher.

‎

Ramadan mubarak!

Weder noch. Brauch mich auch gar nicht damit zu befassen.

Dumby435
Fragesteller

Von wem lernst du dann die Religion? Und woher haben die die Religion gelernt?

Der Prophet ﷺ sagte, dass die Gelehrten die Erben der Propheten sind.

Wieso befolgt du sie denn nicht?