An die Muslime - Welche Surah aus dem Qur’ān hört ihr in letzter Zeit sehr oft?

1 Antwort

Erstaunlich, das dir diese Sura so gefällt, denn die darin vorkommenden "ewig jungen Knaben" genannt Hierodulen, die für Gesang und andere Gunstbeweise bekannt sind, stammen aus dem persischen fairidaez (Paradies). Sie wurden durch die Unholde aus Merw und Chorosan aus der Glaubenswelt der Zoroastrier in den Koran eingefügt.

Am meisten gefällt mir die Sura 97 in ihrer Originalfassung.

Die Sura 97 lautet in Wirklichkeit wie folgt (Weihnachtsgeschichte):

1. Wir haben ihn (= den Jesusknaben) in der Nacht der Schicksalsbestimmung (=des Geburtssterns, Weihnachten) herabkommen lassen.

2. Was weißt du, was die Nacht der Schicksalsbestimmung ist?

3. Die Nacht (=die Nokturn) der Schicksalsbestimmung ist gnadenreicher als tausend Vigilien.

4. Die Engel, vom Geiste (begleitet), bringen darin mit Erlaubnis ihres Herrn allerlei Hymnen herab.

5. Friede ist sie bis zum Anbruch der Morgendämmerung. (Quelle: Syro-aramäische Lesart des Koran“ (von C. Luxenberg)

Der Koran kam nicht auf die Welt, sondern der einzig wahre Muhamad, der Mahdi, das quawl Al-haqq, das kalimat Allah, der mhamda, der Al-Masih u. v. w. Titel - Jeschua kam auf die Welt, der Erlöser der Menschen!

Muhamad ist einer der vielen Titel von Iso = Jeschua = Jesus. Der muhamad ist also kein arabischer Prophet mit Namen "Muhammad/Mohammed".

Woher ich das weiß:Recherche