An die messi Fans?

3 Antworten

Bin zwar kein Messi Fan per se, allerdings würde für Messi folgendes sprechen:

  • Rekord für meisten Tore in einem Kalenderjahr (91)
  • Erreichen eines WM-Finals
  • Insgesamt 1141 Torbeteiligunen, während CR7 „nur“ 1092 hat (laut Transfermarkt, Messi hat ~150 Einsätze weniger)

Allerdings sollten wir mal aufhören die beiden zu vergleichen und sie genießen, solange sie noch spielen, da es einfach großartige Spieler sind und ich bezweifle, dass es so etwas wie die beiden jemals wieder geben wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fußball Fan seit 2010

Loldkfjf
Fragesteller

Ronaldo hat em gewonnen

aber im allgemeinen hast du recht wir sollten sie einfach genießen

CaptainRexFan  15.05.2022, 22:00
@Loldkfjf

Und Messi hat die Amerikanische EM, also die Copa America, gewonnen, was es wieder ausgleicht, weshalb ich es nicht genannt habe.

Loldkfjf
Fragesteller
@CaptainRexFan

em ist aber schwieriger und messi hat nicht viel fürs Finale getan Ronaldo schon

CaptainRexFan  15.05.2022, 22:11
@Loldkfjf

Die Copa America ist leichter für Frankreich als die EM, allerdings ist Argentinien (mMn) auch schlechter als Portugal, also insgesamt würde ich es als ausgeglichen bezeichnen (Bessere Nation —> schwierigerer Wertbewerb).

1.Messi ist ein Team Player sprich er hat viel mehr assist 2. Er ist 2 Jahre junger 3. Er hat 91 Tore in einer Saison geschossen das hat im europäischen Fußball noch niemand geschafft