An die Menschen die ein wasserbett haben: wie ist das so?

3 Antworten

Wunderbar.

Nie wieder was anderes, seit 1996.

Das erste hielt 22 Jahre.

Es entlastet den Rücken, ich schlafe schnell ein, ich steige in ein warmes Bett, so dass mein Körper keine Energie aufwenden/ abgeben muss um Matratze und Decke zu erwärmen.

Habe ich abends Schmerzen, Verspannungen sind sie morgens weg.

Es ist weich und kuschelig.

Das Wasser unterstützt durch Verdrängung nach Gewicht die verschiedenen Körperpartien. Das heißt auch auf der Seite schlafen ist gut möglich ohne Schulterschmerzen am Morgen.

ne weile ganz cool, weil es schon sehr bequem ist und man es auf eine temperatur einstellen kann die einem angenehm ist, aber auf dauer nicht so toll, weil du immer in einer art schonhaltung ohne support liegst, deine Lendenwirbelsäule nicht gestützt wird und du auch keinen Widerstand hast gegen den du dich bewegen kannst. Es ist daher schwieriger die Position zu ändern und man bewegt sich im Wasserbett daher generell weniger, was schlecht ist für die Regeneration der Bandscheiben und der Wirbelsäule. Ich hatte einige Jahre eins und irgendwann bekam ich Rückenprobleme was mein Orthopäde darauf zurückgeführt hat. Seit ich in einem Boxspringbett schlafe habe ich diese Probleme nicht mehr.

Ich fand es sehr angenehm. Es erfordert allerdings einen gewissen Pflegeaufwand und macht bei Umzügen ziemlich viel Arbeit.