was ist besser ein wasserbett oder eine normale matraze

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Matratze find ich. Aber bitte ne echt gute. Gelmatratzen solltest du mal ausprobieren, die sind echt fantastisch, haben auch mit Wasserbetten ne gewisse ähnlichkeit.

Wasserbetten musst du halt entalgen etc, ziemlich viel Aufwand

dsupper  03.12.2011, 14:45

Wieso muss man ein Wasserbett entalgen und wieso ist das ziemlich viel Aufwand. Einmal im Jahr wird in das Wasser eine Portion Conditioner geschüttet und gut ist. Mein Wasser im Wasserbett riecht bis heute nicht und wo bitte sollen diese Algen sein??

Cinrella  05.12.2011, 19:41
@dsupper

Algen sind in jedem Wasser enthalten, abgesehen davon das n Wasserbett deutlich leichter kaputt geht....

Eine Spitzenmatratze kostet 1800.- pro Stück und hält 10 Jahre.

Ein Wasserbett sollte gut 20-25 Jahre halten und kostet ab 2200.-. Natürlich kann das nicht auslaufen, der Wasserkern liegt in einer wasserdichten Wanne und braucht natürlich keine extra Versicherung. Und es schaukelt auch nicht, wenn man die höchste Dämpfungsvariante und geteilte Kerne wählt. Ich bin, bevor ich mich entschieden hab, immer wieder auf beiden probegelegen. Letztendlich habe ich mich für's Wasserbett entschieden. Nachteil ist, dass es immer beheizt werden muss, auch wenn man 6 Monate im Jahr nicht zuhause ist (die Vynilpflegestoffe, damit das Zeug nicht brüchig wird, brauchen eine bestimmte Temparatur). Vorteilhaft ist die wesentlich höhere Hygiene und ein wirklich ausserordentlich tiefer Schlaf, der sich nach einige Wochen einstellt.

Das Wasserbett ist angenehmer und 'angeblich' auch besser zur Wirbelsäule. Es kostet zwar mehr, doch es zahlt sich aus. Viel Glück bei der Suche :-)

LG ;-)

Wasserbetten sind ... naja, meiner Meinung nach gewöhnungsbedürftig. Liegt man nicht alleine im Bett und der andere dreht sich im Schlaf, schaukelt alles wie auf einem Schiff... Ausserdem brauchst du/oder solltest du, eine extra versicherung abschließen, für den fall, es geht mal etwas kaputt... es gibt gute matratzen, die auch nciht günstig sind, auf denen man aber wie auf wolken schläft.

Wasserbetten finde ich besser, aber wenn du besser so ganz harten Matratzen schläfst oder Probleme mit deinem Rücken hast, dann empfehle ich dir eine normale Matratze!!!