Wasserbett Hilfe

9 Antworten

Während das Wasserbett aufgebaut wird, werden sogenannte "Gewichtsverteiler" (das sind so hohe Kreuze aus Holz) in den Rahmen gelegt. Es sollte kein Problem sein. Es ist so, als ob 10 Leute im Zimmer stehen. 

Knapp 500 l auf 10 cm Höhe, da kommt ordentlich Gewicht zusammen, rechne mal aus. Da kommt locker mehr als eine Tonne zusammen. Und die Tragfähigkeit der Decke/Deines Bodens kann damit überfordert sein. Gruß, q.

es sind keine 500 piter im Wasserbett

0

??? Tonne ist etwas übertrieben, aber wenn man z.B. mit 10 Personen in dem Zimmer ist und jeder wiegt im Schnitt 80 kg, dann kommen da auch gleich 800 kg zusammen, davon ist noch keine Wohnung/Decke runtergekommen, lass dich nicht verrückt machen, in unserem Altbau mit Holzdecken/Hohlbodenkonstruktion steht auch ein 2x2 m grosses Wasserbett: sicher und auslaufsicher und ohne dass der Boden verbogen wäre, auch dann nicht, wenn wir drin liegen :-)

und der Boden federt auch nicht nach wenn ihr Akitver im Bett seid?

grins

0
@Wolpertinger

no!! Ist nicht der beste Ort für Aktivitäten dieser Art, sollte der Besitzer des neuen WB evtl noch wissen! Grins

0

Kann ein Wasserbett den Dielenboden beschädigen?

Ich ziehe zum 01.12 in eine Mietwohnung. Meine Frage ob ich ein Wasserbett (ca. 500 kg) stellen darf verneinte der Vermieter, mit der Begründung das Bett würde den Dielenboden beschädigen. Das Gewicht an sich, bezüglich der Deckentragkraft erwähnte er nicht. Hat er mit seinen Zweifeln recht? Kann man irgendwas tun um den Boden zu entlasten? Vielen Dank schon mal, ich freu mich auf eure Antworten.

...zur Frage

Wir schütze ich meine hochwertige Matratze gegen Hundehaare/ Staub?

Bisher hatte ich ein Wasserbett. Und gerne meine Hunde mit im Bett. Das wunderbare ist: es ist immer Mega hygienisch. Man kann es einfach abwischen. Nun möchte ich aber umziehen und aus verschiedene Gründen kein Wasserbett mehr sondern ein Boxspring. Wie erreiche ich die gleiche Hygiene? Gibt es hochwertige waschbare Matratzen Überzüge? Aber das genügt nicht, denn die habe ich am Wasserbett auch! Oder wie löst man das Problem? Die Bettwäsche alleine genügt nicht und auch die waschbare normal Bettauflage auch nicht. Ich sehe ja, das sich da unter Berge von Staub sammeln. Ich möchte aber auf keinen Fall darauf verzichten, von Zeit zu Zeit meine Hunde mit ins Bett zu nehmen.

...zur Frage

Ist 120x200cm genug Liegefläche für zwei Personen?

Ich möchte mir ein neues Bett kaufen, und frage mich ob zwei Erwachsene Personen die etwa 1.75m groß sind auf 120x200cm gut und gemütlich nebeneinander liegen können.

Hat jemand Erfahrungen? Ich möchte mir dieses Bett kaufen: http://www.home24.de/rauch-dialog/komfortbett-evelyn-eiche-sonoma-dekor-120-x-200cm

Dort steht das es für Einzelpersonen ist, aber ich denke das reicht auch für zwei gut.

...zur Frage

Wiegt man mehr, wenn man gerade seine Periode hat?

 meine Mutter hat einmal behauptet , dass man ein paar Kilo mehr wiegt, wenn man de Tage hat und ich dachte mir falsch muss es nicht sein. Als ich mich dann wog, wog ich tatsächlich mehr, aber sicher, ob es an meiner Periode lag, war ich mir nicht.

Also hat das miteinander was zu tun? Wenn ja wieso ist das so?

 

 

...zur Frage

Wo kriege ich genaue Wasserbettdetails her?

Ich ziehe jetzt bald um und die Wohnungsbaugesellschaft will von mir Unterlagen haben vom Wasserbett um die Statik zu prüfen. Ich darf es nur mit Erlaubnis aufstellen. Ich habe schon überall im Internet gesucht aber ich finde nichts. Ich brauche einen Ausdruck wo die Maße und das Füllvolumen stehen damit die sehen können wieviel Gewicht pro Quadratmeter lastet. Wer kann mir da helfen? Das Bett ist 180x200 m.

...zur Frage

Darf ich eine regen Tonne ohne Bedenken in der Garage innen aufstellen?

Garage, Tonne

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?