Ist 120x200cm genug Liegefläche für zwei Personen?

...komplette Frage anzeigen

19 Antworten

120 cm Breite wäre für mich zu Zweit zu wenig. Normale Einbett Matratzen haben ja eine Breite von 90 cm. Somit wären 180 cm Breite optimal für einen gesunden Schlaf zu Zweit, finde ich. Ihr werdet ja wohl nicht die ganze Nacht Arm in Arm liegen :) Wir hatten auch mal so ein 140 cm Bett, das war zwar schon in Ordnung, aber das war einfach nichts ganzes und nichts halbes. 

Für uns würden daher immer nur Betten von 180 cm Breite in Frage kommen.

Grüße

Ich habe auch "nur" ein Bett mit den Maßen 120x200cm und mein Freund und ich können gut darin liegen, bereue es aber dennoch ein wenig, dass ich nicht das mit 140x200cm genommen habe.

Grüße

Solange man frisch verliebt ist, kommt man auch mit 1 m Breite aus ;-)

Auf die Dauer sorgt mehr, doch für erholsameren Schlaf.

1,20 m Breite ist recht unüblich geworden. Ich habe noch so eins, und es ist kaum passende Bettwäsche, z.B. Spannbettlaken zu kriegen. Wenn, dann sind sie unverhältnismäßig teuer.
1,40 und 1,60 ist kein Problem.

Kommt natürlich auch drauf an, wieviel Platz du hast. Aber wenn irgend möglich 1,40 m oder mehr.

1.20 für 2 ist ein wenig knapp. Ein Einzelbett hat 1,00. Ich würde auf jeden Fall 1.40 nehmen. Und auch das ist nicht viel für 2 Personen

Hello,

die Größe der Personen ist nicht sooo entscheidend,vielmehr die vorhandenen KG.

Trotzdem würde ich an Deiner Stelle dann eher zu 140x200 tendieren, was auch (relativ) keine großen Entfaltungsmöglichkeiten bietet. (bei 2 Personen)

Gemütlich -auf Dauer- sieht etwas anders aus!



Für mich wäre das auf keinen Fall ausreichend. Tu dir das nicht an, ich bin mir sicher, du wirst damit nicht glücklich.

Für den Notfall oder zum Sex genug

Aber zum normalen schlafen und auf Dauer sollten es schon 1,60, 1,80 oder 2,00m sein

wenn du es schön kuschelig eng magst, kann es reichen, allerdings für entspanntes schlafen, wo sich auch mal einer umdrehen möchte, definitiv zu klein, selbst 140cm ist noch eng, geht aber, fahr doch mal ins Möbelhaus und probier es aus

Ziemlich wenig für zwei Personen. Würde da lieber an deiner Stelle 140x200 nehmen oder 160x200. Ansonsten liegt man darin wie in ner Fischdose :).

Das ist schon sehr Kuschelliga. Viel Platz ist das nicht. Ab 1,4m geht des mit 2 Personen gut.

2m lang ist schon ok, aber 1,20 für zwei Personen ist doch etwas knapp. Eigentlich sind Doppelbetten 1,80 bis 2m breit. Im Anfang ist Tuchfühlung vielleicht ganz nett, a ber auf Dauer ? also für mich wäre das nichts.

Jungen Menschen genügt es wenn sie gerne Löffelchen schlafen (wenn einer eine Erektion bekommt fällt der andere aus dem Bett) aber mit den Jahren wird alles unter 1,40m schon eng.

man kommt auch mit weniger aus, wenn man ruhig liegt, ansonsten ist es zu eng/klein für 2 Pers., in der Breite

120cm für zwei Personen? Wird schon etwas eng, aber zum Kuscheln langt es. Wenn ihr auch schlafen wollt, finde ich 160 - 180 cm besser  

Also gemütlich liegen ist zu zweit meiner Meinung nach ab 160x200 drinnen. Man dreht sich ja Nachts relativ viel.

Also ich finde das ein Bisschen zu klein. Für 2 Personen sollte man mindestens 140 wählen. 160cm finde ich perfekt. Aber 120 ist definitiv zu klein.

Besser ist eine Breite von 140 cm.Frag beim Händler nach, vielleicht gibt es das Bett ja auch breiter.

140X200 ist normalerweise der Standard    200x200 Luxus

Reichen tut es schon, nimm aber lieber eine größere Variante.

Würde gerne 140cm wählen, nur reicht mein Platz nicht aus :/

0

Mach das mal. Je nach Alter ist eine größere Spielwiese praktischer.

0

Nein, wie denn? Kenne weder die Maße des Zimmers, noch Deine Möbel. Frag Deine Eltern/Freund etc.

0

Was möchtest Du wissen?