An die Mathefreaks unter euch...?

4 Antworten

http://lohmaennchen.de/images/py110.jpg

also a/2 = h = 12,8 dann mit Pythagoras Seitenhöhe berechnen; dann alles in Oberfl.formel einsetzen.

BigTrouble
Fragesteller

Danke Danke Danke

Du musst das richtig interpretieren, denn alles ist nur noch in die Formel einzusetzen. 12,8 ist nämlich hs! a kann man easypeasy mit dem Pytagoras ausrechnen und schon alles in die Formel Einsetzen und fertig! 2 Rechnungen

Was ist Dein Lösungsansatz? Ohne eigene Leistung von Dir dürfen wir Dir nach den Richtlinien nicht helfen.

BigTrouble
Fragesteller

Was für ein Lösungssatz??

beihnart  24.09.2014, 17:28
@BigTrouble

Dein Lösungsansatz! Also was du dir bisher alles überlegt hast.

Wenn du bei einer solchen Aufgabe nicht weiterkommst, würde ich dir empfehlen immer erst einmal eine Skizze machen: was habe ich gegeben, was suche ich. Dann kannst du dir überlegen, wie du das Gesuchte mit dem Gegebenen bestimmen kannst.

BigTrouble
Fragesteller

Er spricht aus dem Mund meines Mathe Lehrers