An die Männer: Wegen was verliebt ihr euch in eine Frau?

18 Antworten

Hallo liebe KimieRaili,

meine ehrlichste und die nahliegendste Antwort ist:

Es sind zwei Faktoren, 1. Faktor ist Optik und der 2. Faktor ist Charakter. Genau in dieser Reihenfoge - in den meisten Fällen. Denn niemandes Charakter ist von vorne rein zu erkennen. Um den Charakter kennenlernen zu wollen muss uns erstmal jemand gefallen - ins Auge fallen, für uns "interessant" sein. Erst wenn die Optik "ok" ist, dann geht es um den Charakter. Es ist wie die "Wenn-Funktion" bei Excel. ^^

Es ist die Beobachtung und Erfahrungen, die ich gemacht habe - keine empirische Forschung.

VG,

Poet83

Ich könnte jetzt ähnlich wie smocan77 ein paar Dutzend Gründe nennen, eine Frau zu lieben. Ich könnte auch gleich auf die seinen verweisen. Aber waren es wirklich objektive Eigenschaften der beteiligten Frauen, die dazu geführt haben, dass ich mich in sie verliebt habe ? Ich weiß es wirklich nicht. Dabei habe ich mich doch schon des öfteren in Frauen verliebt in meinem nun gar nicht mehr so kurzem Leben ...

Sich verlieben ist etwas, das zwischen zwei Menschen passiert, auch wenn es meistens erstmal nur einem passiert. Man sagt, "zwischen zwei Menschen stimmt die Chemie", und da ist gewiss etwas dran. Es gibt da ja diese Pheromone, chemische Ausscheidungen, die gerade das bewirken sollen, was wir als "sich verlieben" wahrnehmen.

Und dann gibt es da eben auch noch den Kairos, den richtigen Augenblick. Das heißt, ich muss (unbewusst oder bewusst) gerade in der richtigen Stimmung sein, mich zu verlieben, wenn mir die Frau über den Weg läuft, die zu dieser Stimmung passt. Am besten ist es, wenn es gerade beiden so geht und die Situation es zulässt, dass es funkt, dann wird der Funke leicht zum ring of fire.

Ich will die Rolle einer vernunftgesteuerten Partnerwahl nicht verleugnen. Es gibt sie. Ich halte sie aber eher für das Sekundäre. Das Sich Verlieben findet (wie die Affekte) zuerst im Unbewussten statt. Die Vernunft bemerkt es erst dann. Sie steht gewissermaßen mit dem Löscheimer daneben. Manchmal gelingt es ihr ja, den Brand zu löschen, manchmal, ihn klein zu halten, und manchmal gelingt es ihr auch nicht.

Da ich meine potentiellen Partnerinnen bisher über das Internet kennen gelernt habe und mir das Äußere nie von Beginn an bekannt war, der Charakter.

Gruß Than

Ist zwar klischeehaft

Aber für mich sind die Brüste wichtig, sie muss jz keine melonen haben aber so "normale" brüste sind schon wichtig ! Man muss schon erkennen können das es weibliche brüste sind, also ich bin ehrlich mit ner frau die kleinere brüste hat als ich könnte ich einfach nichts anfangen, es gibt bestimmt auch leute die es grade andersrum sehn aber wenn man die brüste selbst nicht attraktiv bzw abturnend findet wird das im bett garntiert nichts, des weiteren sollte sie auf ein gewisses bildunsniveau besitzen, was man nicht unbedingt an einem abschluss festmachen kann.

Ein schönes Gesicht dabei kommt es immer drauf an was individuell als schön empfunden wird, also könnte man eher sagen ein passendes Gesicht 

Sie sollte einen nicht herumkommandieren(im sinne von ständigen nörgeleien etc) und keine spassbremse sein!

Das wars eig!

der unterschied liegt in der definition - des was die meisten 16jährigen (etc) nicht unterscheiden können -> schwärmerei und liebe.

man kann für ne person schwärmen weil diejenige toll aussieht, schöne augen hat, tolle beine, schöne brüste etc.

verlieben tut man sich aber meist nur in den charakter eines menschen. die art wie sie redet, ihren humor, wie sie mit anderen menschen (und dir) umgeht usw. idealerweise wenn man "auf einer welle schwimmt" - also gemeinsame vorstellung vom leben, zukunft usw hat. des stellt ne starke verbindung her...


KimieRaili 
Beitragsersteller
 19.06.2017, 15:49

Das ist mir bewusst, denn ich bin auch keine 16 mehr.

Meine Frage war schon eher auf das Verlieben bezogen, das die Vorstufe von Liebe ist.