An die Mädels: wie geht ihr damit um wenn ihr im Alltag von Männern angesprochen und angeflirtet werdet?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

fühle mich geekelt 70%
finde ich nett 30%

18 Antworten

finde ich nett

Eigentlich weder das eine noch das andere....

Natürlich ist es manchmal nervig und je nach Anmache auch total unangebracht, kann aber auch seriös sein

Da ich ein recht freizügiger Mensch bin kommt das bei mir tatsächlich häufiger vor😅 aber meistens fühle ich mich eher geschmeichelt

LG Nele

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung aus meinem Leben
finde ich nett

Im Grunde finde ich das okay und eigentlich nett. Eine vulgäre Anmache ist selten und wird von mir ignoriert.

Ob ich dann eine E-Mail-Adresse herausgebe, hängt von der Situation und dem Mann ab. Handy-Nummer ist mir da noch zu heikel.

fühle mich geekelt

Ich fühle mich geekelt, da das für mich kein Kompliment ist, weil diese Person mich nicht kennt. Sehr wahrscheinlich ist die Person nichtmal in mich verliebt, und tut es nur um nicht Single zu sein oder wegen Sex.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gowther2001  22.07.2023, 16:11

Der Mann muss doch auch garnicht in dich verliebt sein wenn er dir ein Kompliment macht und um dich besser kennenlernen zu wollen - der kann dich ja auch nur kennenlernen wenn er dich noch nicht kennt und sich dann dementsprechend in dich verlieben

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallo,

Solange die jetzt nicht mit sexuellem Kram ankommen, ist mir das egal. Komplimente finde ich gut. Unangenehm finde ich es aber meistens trotzdem, wenn man von Männern angesprochen wird. Vor allem wenn das viele andere mitbekommen. Nach der Nummer fragen ist nochmal was anderes. Ich gebe denen halt Fake-Nummern aufgrund vieler schlechter Erfahrungen in der Vergangenheit.

LG!

Das kommt stark darauf an, wie/wo/wann man angesprochen wird.

Aybike769
Fragesteller

meinst du? was wäre denn ok (schön) für dich?