An die Mädels, spielt ihr Videospiele?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja ich zocke Videospiele, jeglicher Art! Wobei ich mit PVP Shootern mich nicht mehr richtig angefreudet bekomme. Ich bin 28 seit neustem. :D

ja, ich zocke sehr gerne, seit der PS2. Und habe mir auch immer wieder neuere Konsolen geholt... von PSP, Nintendo DS, Nintendo 3DS, über XBox360, PS3, PS4 und mittlerweile PS5 und PC ^^'

Ich würde mich aber nicht mehr wirklich als "Mädel" bezeichnen... da ich mich mit meinem Alter wohl doch eher Richtung "Zocker-Omi" bewege XD

Amalia95  19.04.2023, 16:56

Nutzt du die PS2 noch immer, oder zockst du nur seitdem? =)

MuellerMona  19.04.2023, 20:13
@Amalia95

Ich zocke seit der PS2-Zeit. Meine PS2 hat leider das Zeitliche gesegnet... wie auch einige PSPs, welche ich wohl zu Tode gespielt habe 😅

Daher steige ich meist auf neuere Konsolen um und erfreue mich an kürzeren Ladezeiten und gelegentlich neuen Spieletitel. - Manchmal geniesse ich aber auch Retro-Spiele, welche auf neue Konsolen übernommen wurden. Aktuell spiele ich sogar Final Fantasy 8 ☺ - ist bedeutend entspannender als die Souls-Titel, die ich zuvor zockte ☺

Amalia95  19.04.2023, 20:16
@MuellerMona

Kürzere Ladezeiten? Schonmal einen N64 benutzt?
Ladezeit in einem Fingerschnippen erledigt :D

MuellerMona  20.04.2023, 06:41
@Amalia95

Nein, auf einem N64 konnte ich noch nie spielen. Aber ich besitze noch einen Super Nintendo, wie auch einen Gameboy. Die Ladezeiten sind natürlich recht flott auf solchen Systemen, was mich aber bei den damaligen Datenmengen jetzt nicht sonderlich verwundert. Trotzdem erfreue ich mich an den Weiterentwicklungen bezüglich Grafik und Gameplay... auch wenn heut zu Tage oft auch viel "Ramsch" an Spielen auf den Markt kommt, der inhaltlich teilweise einem guten Retro-Titel nicht das Wasser reichen kann.

Amalia95  20.04.2023, 07:51
@MuellerMona
auch wenn heut zu Tage oft auch viel "Ramsch" an Spielen auf den Markt kommt, der inhaltlich teilweise einem guten Retro-Titel nicht das Wasser reichen kann.

Das ist der Grund weshalb ich so gerne Retro Spiele spiele.
Mir ist schon öfters aufgefallen, dass diese alten Games teilweise so viel besser sind als die neuen... teilweise unglaublich.

MuellerMona  20.04.2023, 08:18
@Amalia95

Damals musste man sich halt einfach etwas spannendes einfallen lassen, weil die Möglichkeiten sehr begrenzt waren. Und weil alles noch so neu war, waren wohl die Möglichkeiten schier grenzenlos, etwas ganz neues zu erschaffen. - Heute scheint eine hübsche Grafik und eine möglichst grenzenlose Spielewelt gefragt zu sein... und weil man diese "Wünsche" eben umsetzen kann, fliesst wahrscheinlich der meiste Aufwand da rein. Filmreife Zwischensequenzen ziehen die Spielzeit in die länge... während früher mit ein paar wenigen Sprechblasen kurz und kompakt viel mehr Story erzählt werden konnte. Und der Wunsch der Spieler, in Games alle Freiheiten zu haben führt oft dazu, dass eine Flut an stumpfsinnigen Nebenquests eine dünne und magere Story untergehen lassen.

Trotzdem spannend, wie sich in all den Jahren die Spiele verändern und weiter entwickeln =D

Ich habe früher viel gespielt, war auch gar nicht so schlecht.

Aber mittlerweile habe ich kaum noch Mitspieler, weshalb ich immer mehr vom Gaming weggehe und mir ein neues Hobby suche.

Ja, ich spiele manchmal Videospiele. Bin 18.

Ja.

Aktuell mal wieder Wild Hunt und Chorus und zum Abschalten gerne auch Sacred oder Torchlight.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Spieler analog und digital