Welche Videospiele spielt das weibliche Geschlecht?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

ich denke nicht, dass das pauschalisiert werden kann. Es gibt natürlich auch Spiele, die bei beiden Geschlechtern angesagt sind.

Von Roblox über Star Stables Online bis hin zu Minecraft, überall gibt es auch weibliche Spieler.

Schönen Abend! :-)

Liebe Grüße,

Kelvin

Woher ich das weiß:Hobby

Super Mario hat mir immer Spaß gemacht. Mario kart auch. Und auf dem Nintendo 64 gab es so ein Snowboardspiel, das war auch cool.

Natürlich habe ich auch als ich jünger war nintendogs und ein oder 2 pferdespiele gespielt.

Meine Freundin hatte früher einen eigenen Cod Frauenclan.

Inzwischen hat sie aber das Interesse am zocken verloren und spielt maximal die Lego Spiele.

Von daher kann man deine Vermutung kaum pauschal beantworten.

Also so unterschiedlich sind die Frauen da nicht so. Ich habe gemerkt das Frauen gerne in Chats sind also sich unterhalten, lachen und gerne Spiele machen wo man zusammen was machen muss. Ich denke da sind die Männer manchmal anders. Die meisten Gamer Frauen die ich kenne spielen mehr so MMORPG oder wie man das nennt, so Fantasie, Leveln, Charaktere usw. Das ist nicht so mein Ding.

Animal Crossin, Minecraft, Splatoon einige, kann man eigentlich nicht sagen, aber in den games ist mir aufgefallen das das besonders viele girls zocken, aber jedes game kann von beiden geschlechtern gespielt werden