Ist es normal, dass ich in Videospielen bevorzuge?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Resident evil 2 100%

6 Antworten

Klar ist das normal, ich spiele in den meisten Spielen auch eher weiblichen Personen und wenn ich mir Twitch Streams anschauen (die ich immer nebenbei an habe) sieht man ganz klar das es sogar relativ viele Leute so machen. Dort sieht man genug männliche Personen die gerne weibliche Charakter spielen und genug weibliche Personen die männliche Charakter spielen. Selbe bei Youtube Videos bzw. Gameplay von Spielen.

Meine weiblichen Charaktere in Online Spielen haben aber meistens auch einen männlichen namen also mein Nickname den ich so gut wie überall nutze (Bobbymois). Man muss dazu zwar auch sagen das es weibliche Personen gibt die Bobbie heißen aber für mich ist das ein männlicher Name.

Schlimm finde ich eigentlich nur die Personen die keine Spiele spielen weil dort eine weibliche Person gespielt werden muss wie zum Beispiel Tomb Raider. Solche Kandidaten habe ich im Freundeskreis auch.

Woher ich das weiß:Hobby – 17 Jahre Gaming Erfahrung
Resident evil 2

Klar.mach ich auch.da weibliche Charaktere besser aussehen

Da Du laut deiner eigenen Aussage (Link) eine Frau bist, ist das relativ natürlich, da Du dich dadurch besser mit den Figuren identifizieren kannst.

Da ich jetzt nicht weiß ob du männlich oder weiblich bist, versuche ich das mal neutral auszudrücken.

Viele Menschen entscheiden sich dazu, das andere Geschlecht zu spielen, weil sie dieses attraktiv finden. Sollte man ja schön finden der Person auf die ansehnlichen Körperstellen gucken zu können :)

Aber viele wiederum spielen auch ihr eigenes Geschlecht um ihre Fantasien z.B. ausspielen zu können. Also als Junge dann, dass man ein muskelbepackter Actionheld ist, oder als Mädel dann eben die taffe Superfrau. (Das ist jetzt sehr generalisiert)

Ich persönlich spiele immer wenn es möglich ist die Frau. Ich bin männlich und ich bin manns genug zu sagen, dass ich mich mit jedem identifizieren kann. D.h. ich spiele in Spielen die vorgeben, wen man spielt, immer so wie ich es machen würde anstelle der Person, mit Hinblick auf deren Charakter. Ist der z.B. ein Trunkenbold, werde ich auch trinken, habe ich die Wahl von verschiedenen Aktionen, entscheide ich mich für, was ich für richtig halte. Alles immer im Kontext. Wenn ich mir einen Charakter erstellen oder aussuchen kann, dann eben die Frau. Ich mag sie anzusehen und ich mag es mich in sie hineinzuversetzen. Daher liebe ich z.B. Life is Strange. Es ist einfach super mir zu überlegen wie Max und Chloe handeln würden.

Spiele sind da um abzuschalten, um andere Welten und Geschichten zu erleben. Da kann man auch das andere Geschlecht spielen.

Ist komplett normal..

Eben weil du sie hübsch findest ist ein guter grund, wäre doch komisch wenn du als hetero-mann einen mann spielst weil er hübsch ist. Heißt jetz nicht das du keinen mann spielen sollst aber jeder hat seine gründe warum er wen bevorzugt.. (z.B. mann weil er cool ist)

Ich trau mich auch behaupten zu sagen das die meisten Zocker, frauen als spielbaren character im spiel bevorzugen/wählen