Welchen Charakter wählt ihr aus, Videospiele?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Immer unterschiedlich. 32%
Immer das andere Geschlecht 20%
Immer mein eigenes Geschlecht, Aussehen ähnlich wie ich 15%
Immer mein eigenes Geschlecht, aber Aussehen wie es mir gefällt 15%
Meistens dasselbe Geschlecht 7%
Meistens das andere Geschlecht 7%
Anderes. 5%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Meistens das andere Geschlecht

Ich nehme meistens das andere Geschlecht, da weibliche Charaktere in manchen E-Sports Titeln besser zu spielen sind. Diese verdecken einen kleineren Teil des Bildschirms und so kann man mehr sehen. Bei eher Story basierten Games oder z.B Gta nehme ich mein eigenes Geschlecht, da ich das Game dann spiele, als ob ich es selbst durchleben würde.

Woher ich das weiß:Hobby
Meistens das andere Geschlecht

Ich bin männlich, in den meisten Spielen sehen die weiblichen Charaktere aber viel besser aus.

Eine der wenigen Ausnahmen bildet z.B. die MassEffect-Trilogie. Da sieht ein weiblicher Charakter bei mir irgendwie nie gut aus, ausserdem hat der männliche Charakter die wesentlich bessere Vertonung bekommen.

Immer unterschiedlich.

Kommt immer auf die vorhandenen Klassen und Rassen an.

Meist hat mein Main Charakter mein eigenes Geschlecht, aber nicht immer. Twinks haben dann auch gerne mal das andere Geschlecht.

Vom aussehen weichen sie in der Regel von meinem realen Aussehen ab, da ich gerne andere Rassen nehme.

Bild zum Beitrag Bild zum Beitrag

 - (Psychologie, Spiele und Gaming, Umfrage)  - (Psychologie, Spiele und Gaming, Umfrage)  - (Psychologie, Spiele und Gaming, Umfrage)  - (Psychologie, Spiele und Gaming, Umfrage)
Immer das andere Geschlecht

Ok wenn man mehrere Charaktere erstellen kann mach ich auch hin und wieder mal einen weiblichen. Aber in der Regel tendiere ich eher dazu das andere Geschlecht zu wählen

Immer das andere Geschlecht

Spiele eigentlich fast immer Frauen. Find das einfach ästhetischer. Und wäre ja auch selber gerne eine. ;)